Tubi
Foren-Urgestein
Ja, habe ich ja auch nicht geschrieben, war nichts überlesen.Hat ich irgendwie überlesen, aber jetzt ist's fertig Anhang anzeigen 707357 musst nur noch imprägnieren
Was soll ich denn aber imprägnieren?
Ja, habe ich ja auch nicht geschrieben, war nichts überlesen.Hat ich irgendwie überlesen, aber jetzt ist's fertig Anhang anzeigen 707357 musst nur noch imprägnieren
Die Skizze – versteckter HumorWas soll ich denn aber imprägnieren?
Oh, ist noch zu früh für mich.Die Skizze – versteckter Humor
Ist das wirklich so, @Tubi..?
Da seid ihr wahrlich zu beneiden...
Ich habe das alte Folienhaus jedes Jahr nach der Saison abgebaut und gereinigt. Nur eben letztes Jahr nicht. Habe ich ja schon geschrieben.
Bei dem neuen Folienhaus ist das Gestänge so dick und schwer, das ich es nicht abbauen werde. Außerdem sind die Stangen alle verschraubt, das wäre viel zu umständlich, alles auseinander zu bauen.
Wir werden zum Herbst natürlich die Folie abnehmen.
Während der Saison wird es noch mit Erdhaken und Steinen gesichert.
So wie auf dem Bild bleibt es natürlich nicht.
Hier ein Foto des Gestänges. Zum Vergleich der Rohrdicke davor unsere Sackkarre.
Anhang anzeigen 707344
Hallihallöchen!Ja, so machen wir es! Ich gehe sie mal demnächst ausbuddeln. In den Rosen und im Lavendel brauche ich keine...
Komisch, das war die ganzen Jahr nicht der Fall. Aber seit zwei Jahren, samt sie sich aus.
Es ist nicht so, dass ich es nicht wollte, lieber Herr Wasserlinse!Hallihallöchen!
Ich quengle mal wieder und frage nach den kleinen Nordmännchen.
Neugierige Grüsse
Im übrigen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer größeren Ausbeute bei besserer Geduld.Ok, ok, bin ja schon ruhig.
Du weißt, dass der Gang dann aber ein klein wenig höher wäre.GG – auf dem Rückweg von der Kneipe wollte er wohl nicht gesehen werden
Naja – Ein paar Bier zuviel können ganz schön runter ziehenDu weißt, dass der Gang dann aber ein klein wenig höher wäre.
Aber nicht wenn ich das trinke. GG nimmt lieber die Steaks.Naja – Ein paar Bier zuviel können ganz schön runter ziehen
Ich habe schon überlegt, ob ich nen Tomatenautomaten anbringe.
Ja, aber für die zwei Monate lohnt sich das sicher nicht.Das wäre doch ein Riesending!
Kannst du es einfangen und nach Hause bringen?
Ok, ok, bin ja schon ruhig.
Muss nur noch verpacken und abschicken. Ich hoffe, sie überleben den Transport.Sweet, da freu ich mich schon auf die kleinen Nordmännchen.
Oh, warum?Ich bekomme Schnappatmung bei deinen GWH Fotos
Ach, das tut mir Leid . Das wirst Du schon! Du hast doch auch schöne Pflanzen.Mir geht's genauso. ;-)
Hätte bitte auch gerne so ein GWH + die Pflanzen... das wäre schön.
Bin gespannt. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf wenn er endlich fertig ist und ich den Boden vorbereiten kann. Morgen noch die letzten Teile im Baumarkt um die Ecke holen...Aber für den Anbau selbst ist für Tomaten ein Unterstand vielleicht sogar unkomplizierter.
Wo sind Deine Tomaten?
@Tubi
Links 1 Zucchini und Kürbis
@Tubi
. Auf der anderen Seite stehen alle Tomis usw.
Es gibt ja auch Regale aus Draht, da könnten die Salate darunterwachsen.. Unten hinstellen oder Tische gehen nicht...alles voller 36 Salate
und hinten ranken schon die Bittermelon nach oben. Ist das Frühjahr lange kalt, stehen auf dem Mittelweg die Dahlien zum vorteiben..
Sind die Salate verspeist, wachsen Gurken und alle Paprika im Häuschen