Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Dann deck über den Winter die Pflanzen mit Tannenwedel zu. Das hilft ihnen vielleicht etwas.
Ist schon da und kämpft tapfer.Für sehr heiße und trockene Stellen im Garten wäre das ausdauernde Sandglöckchen (Jasione laevis 'Blaulicht') eine perfekte Pflanze. Die ist sowas von unkompliziert und total schön.
Anhang anzeigen 748059
Ich mich auch; die tauchen hier erst im Laufe des Sommers auf - wenn überhaupt.Na, über den würde ich mich aber auch riesig freuen!
Das finde ich so toll an ihnen.Und: The Fairy nimmt auch radikale Rückschnitte nicht übel; wächst hier neben einer Treppe und muss immer mal wieder im Zaum gehalten werden.
Nur 1?The Fairy... ich fürchte da werde ich dringend noch ein Plätzchen im Garten suchen müssen...
Da waren ja einige Tipps von dir dabeiIch freu mich für dich, dass alles so zur "Augenweideide" (wie Taxus meint) geworden ist
Mach mich nicht schwachNur 1?
Die gibt es in so vielen Farbtönen von weiß über rosa bis fast rot.
Und letzte Woche im Dehner habe ich eine Yellow Fairy entdeckt
Wie hättest du die auch senden wollen, Knuffelchen ...
Das hatte ich mitbekommen bei dir und @Pyromella .Doch was ich sagen wollte: Knuffel, du hast das alles sehr schön hingekriegt! Gefällt mir gut bei dir. (Neidisch bin ich auf den schicken Elfenspiegel! Damit hatte ich dieses Jahr wenig Glück, wo immer ich hinkam, gab's entweder keinen oder nur ein bis zwei sehr biedere Sorten.)
Du hast mich sooo mega angesteckt! Auf dem Balkon habe ich schon 2 normale in Orange (aus dem Garten)aus den Samen für die pinke Kapuzinerkresse ein Pflanze zu bekommen
Von wem hast du denn das Saatgut?
Sie haben ganz tolle Sorten und eine detalierte Einleitung nicht nur auf der Seite, ich habe sie auch zusätzlich mit den Samen bekommen. Bin mit dem Keimzeit-Versand mehr als zufrieden.(von Keimzeit)
Sorry habe nicht gewusst... Eine Band "Keimzeit" seltsam...bei einer Band gelandet
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
P | ... und Tschüss | Support | 4 |