So, hier mal wieder ein kleines Update zum Grünstreifen:
Rechts ist mir von den 2 Schleifenblumen 1 kaputt gegangen, links im Bild von den 3 mindestens 1, die mittlere weiß noch nicht, was sie machen soll. Wie vertrocknet, aber an zu wenig Wasser kann es nicht liegen.
Es ist aber noch eine ältere Schleifenblume neben der Garage kaputt gegangen und die 2. dort sieht auch nicht mehr so gut aus. Ob es da dieses Jahr eine Krankheit gibt?
Die Hauswurze und Sedums (oder Seden?
) in den Steinkreisen scheinen sich da wohl zu fühlen.
Der Sandthymian macht sich schon ordentlich breit und die Hungerblümchen scheine ausgesamt zu haben.
Da sind auch einige grüne Blättchen dabei, die definitiv kein Hungerblümchen werden, aber es war noch zu nass, um Ordnung zu schaffen.
Der mittlere Bereich sieht auch schon ganz passabel aus bis auf die kaputte Schleifenblume.
Meine Idee, einen etwas jämmerlichen Lavendel durch Versatz dahin noch zu retten, hat glaube ich weder dem Lavendel noch dem betroffenen Heideehrenpreis wirklich gut gefallen, wobei sich letzteress aber wohl wieder erholt.
Ganz vorne habe ich noch einen australischen Schafsteppich rein gequetscht. Der soll im August kleine gelbe Blüten bekommen. Lassen wir uns mal überraschen.
Der Günsel fühlt sich sehr wohl, liegt aber sicher am feuchten Wetter und wenn sich der Schafsteppich ausbreiten will, dann muss der Günsel eben weichen.
Ob ich die Zitronenkatzenminze lasse oder meine normale aus dem großen Garten teile und hier vorne einpflanze, muss ich noch überlegen. Die ZKM hatte schöne große weiße Blüten und war wirklich ein Insektenmagnet. Allerdings wurde sie eher hoch als so leicht wabernd breit wie die normale KM und sie scheint auch nach dem Schnitt nicht noch ein 2. Mal loslegen zu wollen.
Die linke Seite gefällt mir gut:
Die 2 Silberglöckchen haben sich ordentlich ausgebreitet und auch die Kugelblumen scheinen groß werden zu wollen.
Die lila Echinacea ist irgendwie pink geworden, hat aber doch mehr Blüten als ursprünglich befürchtet und in das Loch dahinter habe ich den einfachen Sonnenhut, der sich im Garten an einer etwas unpraktischen Stelle versamt hatte umgezogen.
Auch hier gibt es ein paar Stellen, die sehr "gesät" aussehen. Sicher bin ich mir noch nicht, aber ich ausgerissen ist es ja nachher schnell:
Jetzt warte ich eigentlich nur noch, dass der Staudenhibiskus anfängt zu blühen, dann hat das Beet auch wieder einen Hingucker.