Hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Vorgarten:
Bei den Lilien hatte ich noch zarte lachsfarbene, die hatte ich von meiner Mama übernommen. Leider ist davon dieses Jahr keine einzige gekommen.
Der Staudenhibiskus ist dafür kräftig am Wachsen.
In meinem letzten Bericht hatte ich ja schon geschrieben, dass sich doch so einige Pflanzen schwer tun.
Den Hauswurzen scheint es aber zu gefallen.
Die werde ich im Herbst mal aus den Ringen heben und etwas Erde nachfüllen. Einige werde ich auch teilen und normal ins Beet pflanzen. Früher waren die mir suspekt, aber mittlerweile finde ich sie sehr faszinierend.
Der Heideehrenpreis blüht.
Kann es sein, dass das hier kleine Sämlinge sind?
Oder freue ich mich zu früh und es ist normales Unkraut?
Sogar meine tot geglaubten Heidenelken berappeln sich gerade wieder und auch die Sämlinge werden.
Wie blöde hat der Polsterthymian ausgesamt. Habe fast schon etwas Angst, dass er die Herrschaft übernimmt. Aber erst mal wird es grün durch ihn und die kleinen Blüten finde ich hübsch. Er scheint zäher zu sein als der Sand-Thymian.
Die Sandglöckchen sind fast schon wieder verblüht, dafür hat die Prachtspiere viele Blüten. Nicht hoch, aber viele.
Die Zitronenkatzenminze gefällt mir gar nicht. Viel zu steckig.
Bin gerade am Überlegen, ob ich sie ganz ausreiße oder im Herbst noch Stecklige von der normalen dazu setze.
Das sind meine beiden kleinen The Fairy-Bodendecker. Nicht ganz so üppig wie letztes Jahr. Den Rosen scheint es auch ziemlich warm zu sein. Dafür fühlt sich der Schneeball scheinbar wohl.
Und da ist dann auch noch die erste Blüte vom Sonnenhut:
Ach ja, meine wilde Ecke hinter der Garage gibt es auch noch:
Allerdings kämpfe ich da ziemlich verzweifelt gegen eine Winde. Die krabbelt an allem hoch, zieht sich zur nächsten Pflanze und überwuchert dann alles. War letzten Sommer nicht so toll.
Dieses Jahr versuche ich es mit Ausreißen alle paar Tage, aber wirklich erfolgreich fühlt sich es leider nicht an.