Dieses Spiel spielen wir alle jetzt etwa acht Wochen lang.Im Moment mache ich auch das rein-raus Spiel
Heute habe ich bei herrlichem Frühlingswetter viele Stunden auf dem Balkon gewerkelt.
nun sind 270l Erde aufbereitet, einige Dinge umgezogen, die Holzfliesen wieder neu verlegt und der ganze Balkon mir Vlies abgedeckt damit ich noch etwas mit der Erde rumsauen kann
Meine Zöglinge stehen allesamt seit heute Morgen draußen, so langsam wird es allerdings frisch und ich werde sie gleich mal wieder rein stellen.
Ich genieße es so auf dem aufgeräumten Balkon zu sitzen mit meinen Pflanzen und zu planen was noch alles kommen soll.
Ich hoffe ihr hattet auch alle einen sehr schönen Samstag![]()
Derzeit suche ich sowohl winterblühende Kleingehölze in erfolgreicher Kübelkombination mit Frühlingsblühern oder auch dauerhaften Mitbewohnern, als auch überwinternde Kübelbewohner, die lediglich mit dem windschützenden Schuppen oder gar mit einem Platz an der wärmestrahlenden Hauswand vorlieb nehmen.
Daher mein Interesse an Deinen Überwinterungspraktiken.![]()
Täusche Dich nicht, der Salbei ist hart im nehmen. Schneide ihn jedes Jahr stark zurück und warte. Der treibt sicher wieder aus. Ich denke auch jedes Jahr, "jetzt ist er hin". Dann schneide ich ihn ganz stark zurück und auf einmal wenn es wärmer wird treibt er wieder aus und wird schöner den je.