Tour de Epo

tja...leider wird der ergeiz und auch das dopingproblem dadurch immer grösser:-(((

immer wieder intressant bei der tdf ist die teamarbeit! wahnsinn was da ein boogert oder menchov gestern für rasmussen wieder mal gearbeitet haben!
der menchov hat auf der abfahrt extra gewartet um den rasmussen beim letzten anstieg zu helfen!

@leipheimer: denk der is am berg doch schwächer einzuschätzen als RAS und AC

ich hoffe halt das der rasmussen nix auf den sehr sehr starken contador verliert...und das er seinen angriffen weiter trotzen kann:-)

chris, der nur sein rad und nicht sich selbst dopt(tuned):-))

• Hi Chris,

Hast vollkommen recht, der Rabo Team hat super für Ras geackert. Leipheimer schätze ich auch schwäcker am Berg (aber er hat bisher noch gut gehalten), auch Evans hält sich besser als vermutet. Vielleicht ist morgen High Noon time. Vino werden die vermutlich nicht mehr weglassen.

Fahre selber kein Asphaltschneider (zuviel Angst vor'm Strassenverkehr, beim MTB muß man nur auf die Wildschweine achten), aber gucken macht schon Spass.

Schönen Abend wünscht,
    Mark

Winokurov soll des Blutdopings überführt sein ... soeben vom ORF kolportiert
    übrigens ... warum ist dieser Armstrong nur die Tour gefahren?

niwashi, der von der Tour nix mehr hören will ...

• ich hoffe halt das der rasmussen nix auf den sehr sehr starken contador verliert...und das er seinen angriffen weiter trotzen kann:-)
    Und ich hoffe, dass jetzt bald auch der Letzte festgestellt hat, dass das alles nichts mehr mit Sport zu tun hat. Sollen's doch zum Vergnügen um die Wette radeln...

Tono... schaut weg

• ja, Tono, angewidert ist das richtige Wort!
    Es ist doch wahrlich zum Ko**** für wie blöd diese nein-ich-nenne-sie-nicht-Sportler den werbungsfinanzierenden (da Kunde und GEZ-Beitragszahler) Zuseher verkaufen!

da fällt man doch gerne freiwillig ins Koma (gilt das Kyle?)

niwashi, der da noch was auf die Organisatoren zukommen sieht ...

• na gut, ich muß mich jetzt hier auch mal melden sonst plartze ich.

ich finde es heuchlerisch zu denken oder gedacht zu haben das diese tour nun
    "sauber" gefahren werden würde.es war doch nur eine frage der zeit, wann sie den ersten
    erwischen. aus diesem grunde kann ich die entscheidung von ard + zdf nicht nachvollziehen. zumal sie ja jetzt wieder täglich eine zusammenfassung bringen absolut lächerlich. und wo liegt der unterschied zwischen herrn sinkewitz (?) und herrn
    rasmussen. der eine läßt sich kontrollieren und wird erwischt. der andere verarscht den
    weltverband und entzieht sich den kontrollen und darf weiter fahren. das ist nun wirklich der größte witz. wenn dieser radsportverband wirklich an seinem sport und nicht nur am großen geld interessiert ist, bicht er diese apothekenrundfahrt sofort ab !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Bernd ...der mal gespannt ist wann die ersten wetten auf abbruch der tour platziert werden

Sofort abbrechen den Krampf. 07 ist das erste Jahr, in dem ich da nicht mehr
    reingeschaltet habe. Vom Armstrong fang' ich gar nicht an zu reden, dass ist
    doch sonnenklar, was mit dem damals bluttechnisch abging- kein Ungedopter
    ist so krass überlegen, wenn alle anderen schon gedopt waren.

Das Ende eines Sports.

cu

schade ja:-(((((( habs grad gelesen.
    anscheinend is wirklich jeder profi gedopt. schade um den schönen sport!!!

bin echt gespannt wie das jetz weitergeht.
    traurig...leider...:-((((

mein Lösungsvorschlag:
    selber in Frankreich radeln ... nirgendwo, außer in Holland, wirst so von den Autofahrern respektiert!

niwashi, der die Wahnsinnigen am Mont Ventoux beobachtet hat, während er mit dem Auto rauftuckerte ...

• Ich glaub ich dope mich zum Supergärtner, dann mach ich 2 50.000Liter Teiche pro Woche :D

• ... mit Eigenbierinfusionen

niwashi, der da aber oft zur Kontrolle kommen muß

NADA ... niwashis allerwichtigste draufmach agentur

PS die website www.team-astana.eu des Kasachen Winokurov ist derzeit vom Netz genommen ... wann geht die von der tour offline???

Zuletzt bearbeitet:
    Traurig, traurig, traurig!
    Jetzt steht die "Spritztour" endgültig vor dem Kollaps!
    In meiner Tageszeitung stand über dem heutigen Etappenverlauf nur noch die Überschrift: Wen's noch interessiert.....

Gruß
    Okolyt

Guten Morgen an alle,

Habe auch schon in die Nachrichten mitgekriegt die Astana Geschichte (nehme auch Bezug auf meine gestrige Post). Wer TdF nicht(mehr) interessiert kann's auch sein lassen. Bei Astana kam mit Sicherheit eine ordentliche Portion Nationalismus zu die üblichen Sponsorendruck dazu. Aber könnte sich irgendein Fahrer/Mannschaft/Teamleitung/Teamarzt wirklich glauben daß Doping heuer unentdeckt bleibt??? Evtl. ist die Taktik nicht aufgegangen - wenn Vino 3.-5. wäre beim EZF gefahren hätte anstatt 1. hätte er durchrutschen können (und hätte auch Zeit gutgemacht).

In jeder Sportart gibt's schon irgendwann einen Athlet die eine beherrschende Dominanz aufweist, im Rennradsport (Rundfahrten spielt auch die Mannschaft eine gewaltige Rolle) sowie Boxen/Motorsport usw. und sofort.

Heutige Etappe werde ich im live ticker lesen. Ich denke das der Radsport vor einen schwierigen Neuanfang steht. Ich kenne einige junge Leistungssportler (Leichtath.) die erst seit kurzem auch gedanken machen über die vom Trainer zugeteilten "Nahrungsergänzung".

Mal schauen wer kommt - Evans - Leipheimer und co - ist die mangelnde "Superleistung" eine Ziechen daß die nicht gedopt sind?

SG,
    Mark

und leider schonwieder einer:-((
    Unter Berufung auf den Weltradsport-Verband UCI heißt es , dass Spuren von körperfremdem Testosteron in einer Urinprobe gefunden worden seien, die am Tag der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier am vergangenen Donnerstag, 19. Juli, genommen worden war. Um welchen Fahrer es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt

Na das ist doch interessanter als das Rennen selbst.Geht es da überhabt noch um Sport oder darum wer das beste Doping Mittel hat?

Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu abgeben...

Also mal ehrlich ich finde das schlimm , daß da nur über die Sportler geschimpft wird, glaubt ihr wirklich, daß die das alles freiwillig machen...., die wissen doch genau wenn sie ihre Leistung nicht dementsprechend steigern sind sie raus aus dem Team...

Da herrscht doch steter Leistungsdruck und es ist nicht die Frage wer ist gedopt sondern wer hat die Meiste Kohle und ist der Dopingkommission einen schritt im Voraus mit besserem Stoff der nicht oder noch nicht nachgewiesen werden kann....

Ich interessiere mich überhaupt nicht für die Radfahrer, aber mal ehrlich die müssen da übermenschliches Leisten und da kann ich das verstehen....

außerdem verdienen die Radfahrer lange nicht das was zum beispiel ein Fußballer oder Tennisspieler verdient, überlegt mal ein Tiger Woods ist mal an der SPitze gewesen mit 600 Millionen im Jahr für ein bißchen Bälle anschlagen, keine große körperliche ANstrengung, der ist bestimmt dopingfrei............

Mein GG war mal als junger Kerl mal im Leistungskader ( Gewichtheber) war gut dabei, und o WUnder innerhalb von kürzester Zeit sind einige an LEistung und Geicht geradezu explodiert....##Da ist er dann ausgestiegen und hat den SPort nur zum Spaß gemacht...

Geht übringends heute noch ins FItnesstudio und hat auch schon bei den MEisterschaften mitgemacht, ist auch gut dabei, aber ohne Stoff, nur mit guter ERnährung und regelmäßigen EIweißshakes...

da kommen dann ständig so kleine grüne Kerls rein.. die Fragen dann gleich beim ersten Training wo man den besten Stoff kriegt und was man nehmen muß haben noch nicht mal richtig geschwitzt und trainiert...

Kriegen dann natürlich ne entsprechnende Antwort, mein GG geht ja auch schon 20 Jahre lang ins Trianing mindestens 3 mal die WOche , richtig eisen stemmen.....

da fällt mir ein ich muß auch gleich ......... die Eisenstangen rufen.......... selbstverständlich ohne Doping ( wenn Kaffee noch nicht dazu gerechnet wird)........:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und nächstes Jahr geht das einfach alles so weiter...
    Können Sie ja gern machen, nur der Tono schaut sich die Testosteron - und Epo Weitradelsprints nicht mehr an.

Tono... der der wo lieber FC Bayern guckt

glaubt ihr wirklich, daß die das alles freiwillig machen....,

Da herrscht doch steter Leistungsdruck und es ist nicht die Frage wer ist gedopt sondern wer hat die Meiste Kohle und ist der Dopingkommission einen schritt im Voraus mit besserem Stoff der nicht oder noch nicht nachgewiesen werden kann....

.........

Meinst du sie werden gezwungen es zu nehmen?
    Soll jeder der unter Leistungsdruck steht gedopt sein?
    Aber wie du schon sagtest es geht da nur ums Geld wer das meiste hat und das meiste verdient an der ganzen Sache.

Tono... der der wo lieber FC Bayern guckt
    Ob da alles mit rechten Dingen zugeht(Schiedsrichteraffäre)?
    Ich vertraue hier keinen mehr und setz mich lieber in den Garten oder an den Teich da ist alles noch in Ordnung, hoffe ich jedenfalls!

• Zurück
    Oben Unten