Tubi
Foren-Urgestein
Erste Blüte...
Anhang anzeigen 788646
... und als hätte ich es geahnt... von den 11 Pepino Samen ist nur einer gekeimt. Ich habe mit denen meistens kein Glück...
Aber ein kleiner Keimling hat sich immerhin tapfer durch die Erde geschoben.
Anhang anzeigen 788648
Da ich jetzt so früh dran bin, kann ich vielleicht am Ende ja sogar von dieser einen Pflanze Stecklinge machen..? Mal abwarten.
Und was ist das andere Grüne auf dem Bild?
Da rechts? Es Keimen bestimmt noch mehr Samen.
Ich baue keine mehr an. Ich habe soviel Aufwand in die gesteckt.@Tubi ich habe übrigens gesehen, dass es bei der Pepino verschiedene Sorten gibt. Hätte mich auch fast gewundert, wenn nicht. Leider bekommt man aber kein Saatgut dafür zu kaufen - nur bei diversen Pflanzenversendern z.B. Jungpflanzen diverser Sorten.
Nun frage ich mich natürlich ob - was ja kein Wunder wäre - der Geschmack hier nicht auch in erster Linie mit der Sorte zu tun hat... bei den Tomaten ist es ja so, und warum sollte es bei einem anderen Solanum-Gewächs so viel anders sein..?
Und heraus kamen massenweise wässrige Früchte mit wenig Aroma und komischen Beigeschmack (für mich).
Ich mag keine mehr Anbauen.Ich wundere mich ja auch immer noch darüber, dass die erste Melonenbirne die wir vor 15 Jahren hatten, nur nach reinem Wasser schmeckte - und andere dann aber absolut köstlich waren. Eigentlich kann ich es mir wirklich nur mit der Sorte erklären.... wie bei Wassertomaten und hocharomatischen Tomaten....