Alle anderweitig schwer beschäftigt
Meine Schwiegermutter war ziemlich enttäuscht, dass ich für sie keine Pflanze habe dieses Jahr.
Aber das sie sie bisher immer so schlecht behandelt hatte, habe ich dadrauf keine Lust mehr.
Nun hat ihr gestern ein Bekannter Pflanzen geschenkt.
1 Stabtomate in einem Töpfchen.
Dann sieht es so aus, als ob in einem runden 11er Töpfchen 2 Samen waren und beide gelassen wurden. Weisen deutlichen Nährstoffmangel auf (gelbe Blätter) und haben schon Luftwurzeln gebildet. Scheinen aber auch Stabtomaten zu sein.
Und dann sind da noch 3 ganz jämmerliche Exemplare in einem Töpfchen, ebenfalls gelbe Blätter, aber total gebogene Stiele, eher hängend. Habe leider kein Bild gemacht, aber stark den Verdacht, dass das Ampeltomaten oder Dwarfs sind.
Der bekannte hat ihr eine A4-Seite gegeben mit 4 Bildern von einer gelben Coktailtomate, 1 roten, 1 roten Datteltomate und einer kleineren roten Salattomate.
Beschriftet mit Nummern, aber keine Namen.
Nun, sie hat nur 3 Töpfchen und da sind keine Nummern dran.
Habe sie jetzt ganz bewusst drauf angesetzt, mal nach den gebogenen zu fragen, was es damit auf sich hat.
Vielleicht bin ich durch das Forum hier verdorben, aber ich kann doch nicht einfach irgendwas abgeben und dann auch noch in einem so schlechten Zustand.
Wobei mich der Lebenswille der Pflanzen schon beindruckt.
Und dann kommen sie zu meiner Schwiegermutter

Morgen wollen wir sie zusammen einpflanzen. Habe ihr gleich gesagt, dass sie da nicht mit einem Mini-Topf kommen muss. Bin mal gespannt, was herauskramt. Und vor allem, in welche dunkel Ecke sie hässliches Gemüse pflanzen will. Dabei hätte sie so schöne sonnige Plätze direkt in der Erde.