Kennt jemand die Sorte Russian Queen?
Geschmack, Ertrag empfehlenswert ?
Schau mal 2 Beiträge über dir. @Taxus Baccata hatte sie dieses Jahr und war begeistert.Kennt jemand die Sorte Russian Queen?
Wir haben sie seit paar Jahren, sie ist super! Die Pflanze ist robust, die Früchte sind süß und aromatisch. Eine der besten Sorten.Kennt jemand die Sorte Russian Queen?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich sie noch nie im Freiland angebaut habe, nur im Unterstand + Gewächshaus. Im Unterstand (Erdboden + Dach) wuchs sie noch besser als im Gewächshaus.Taxus Baccata, gut zu hören.
Trifft das auch auf den Anbau im Freiland zu?
Das habe ich damals nicht gefragt, weil ich mehr daran interessiert war, ob es eine Verwechslung war oder mit dem Saatgut etwas nicht gepasst hat. Ich habe jetzt noch einmal nachgefragt und falls ich eine Antwort erhalte, werde ich berichten.Hmm ist ja Mal interessant... der Verkäufer konnte dir nicht sagen, woher er selbst das Saatgut hatte?
Stimmt, das Foto ist dasselbe, aber die Beschreibung unterscheidet sich, deshalb habe ich vermutet, dass es sich um verschiedene Stabilisierungslinien handelt, aber gut möglich, dass es einfach nur ein Fehler ist.Die Namenswahl ist wirklich sehr fragwürdig. Mir ist jedoch aufgefallen, dass einige Sorten bei ihm doppelt gelistet werden und dasselbe Foto verwenden. Ich gehe hier eher von einem Fehler im Shop aus, als von zwei unterschiedlichen Varianten, ich kann mich aber auch irren.
Dir mex. Honigtomate gehört seit vielen Jahren zu einer meiner Lieblingstomaten, in der Familie und einige Freunde finden sie aber zu süß...Wie hat Dir die Mexikanische Honigtomate geschmeckt? Warst Du mit dem Ertrag oder dem Geschmack nicht so ganz zufrieden?
Ist die Black Cherry geplatzt und dann gefault?
Sie wird bei dir zu süß..?Dir mex. Honigtomate gehört seit vielen Jahren zu einer meiner Lieblingstomaten, in der Familie und einige Freunde finden sie aber zu süß...
Wow, bei mir war sie, wie bei @Taxus, ein totaler Flop. Meine hat super getragen und war gesund und alles, hatte aber sehr wenig Geschmack und süße habe ich gar nicht geschmecktDir mex. Honigtomate gehört seit vielen Jahren zu einer meiner Lieblingstomaten, in der Familie und einige Freunde finden sie aber zu süß...
Wirklich seltsam. Das hatte ich noch nicht.Bei der Black Cherry sind manche Exemplare einfach in sich zusammengefallen, nicht geplatzt, also eher von heute auf morgen verschrumpelt. Ich hatte ein Insekt in Verdacht, habe das aber nicht weiter recherchiert.
Mit der weißen Fliege hatte ich z.B. etwas Last.
Merkwürdig fand ich aber, dass es immer nur bei der Black Cherry passiert ist.
Bei mir war sie bisher auch immer enttäuschend. Hat @geissbock die mexikanische Honigtomate denn auch Mal von der Süße mit anderen roten Cherrysorten verglichen?Sie wird bei dir zu süß..?
Ich hatte bisher zwei Varianten im Anbau, die bitter enttäuscht haben.
Hättest du vielleicht 2-3 Körnchen deiner Variante für mich..?
Wenn sie so süß wird, würde ich sie sehr gerne einmal ausprobieren.![]()
Wenn sie anderen Leuten in seinem Umfeld zu süß war, wird sie schon deutlich süßer sein, als eine normale rote Cherry.Bei mir war sie bisher auch immer enttäuschend. Hat @geissbock die mexikanische Honigtomate denn auch Mal von der Süße mit anderen roten Cherrysorten verglichen?
Mir ging es da jetzt natürlich nicht um normale rote Cherrysorten, sondern mehr darum, wie diese z.B. mit anderen süßen roten Cherrytomaten wie z.B, Sweet Aperitif abgeschnitten haben könnte. für den Fall dass @geissbock auch schon andere süße rote Cherrysorten im Anbau hatte. Ich hätte mich da wohl bei meiner vorherigen Frage präziser ausdrücken müssen.Wenn sie anderen Leuten in seinem Umfeld zu süß war, wird sie schon deutlich süßer sein, als eine normale rote Cherry.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4053 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |