🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ach, mit einer Pflanze kann man das schon mal machen. Allerdings nehme ich Saatgut von denen, die noch dranhĂ€ngen. Die mĂŒssen erst noch reif werden.

Bleib doch bei uns @Taxus Baccata .:paar:
    So schlimm sind wir doch gar nicht oder?
    Ne wir sind ganz lieb 😇

Hier habe ich bald genug GlĂ€ser fĂŒr meinen Jahresvorrat Tomatensoße zusammen. Dörrtomaten hĂ€nge ich noch hinterher.

Die Chelnok hat ĂŒbrigens prima auf Calcium BlattdĂŒngung angesprochen und nur noch 5 oder 6 FrĂŒchte mit ein bisschen BlĂŒtenendfĂ€ule. Das gefĂ€llt mir schon viel besser.
    PXL_20240902_181913391.jpg

• Wenn wir nĂ€chste Woche wirklich 3° C bekommen in der Nacht, dann Prost Mahlzeit. Da ist Bodenfrost nicht mehr weit.
    Mist, die 200 hÀtte ich schon gerne gehabt.
    Naja, nĂŒtzt ja nichts. Werde mich mal intensiver nach Spekulatius umsehen.

• Achtung... ⚠
    ich habe gerade in der FB Tomatengruppe gelesen, dass Irina Zacharias ihren Shop ab Ende des Jahres schließen wird. Sie hat es persönlich geschrieben.
    Überlege gerade, noch ein paar Sorten dort zu bestellen. :unsure:
    Edit - vielleicht ist aber auch schon zu... mĂŒsste man erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • NĂ€chste Woche Freitag Nacht?

Donnerstag bis Samstag Nacht jeweils auf 8°C runter, tiefer bei uns in MĂŒnster nicht. Bei meinem Vater wĂ€re eine Nacht bis 7°C runter dabei. Bisher haben sich Prognosen, die noch soweit in der Zukunft liegen, immer noch ein paarmal geĂ€ndert.

Donnerstag bis Samstag Nacht jeweils auf 8°C runter, tiefer bei uns in MĂŒnster nicht. Bei meinem Vater wĂ€re eine Nacht bis 7°C runter dabei. Bisher haben sich Prognosen, die noch soweit in der Zukunft liegen, immer noch ein paarmal geĂ€ndert.
    Klar. Aber mit solchen Prognosen sind mir im FrĂŒhjahr meine Minikiwi zurĂŒckgefroren,

Achtung... ⚠
    ich habe gerade in der FB Tomatengruppe gelesen, dass Irina Zacharias ihren Shop ab Ende des Jahres schließen wird. Sie hat es persönlich geschrieben.
    Überlege gerade, noch ein paar Sorten dort zu bestellen. :unsure:
    Edit - vielleicht ist aber auch schon zu... mĂŒsste man erfragen.
    Der shop ist schon seit wochen zu...
    Schade

Aber auf der Website kann man noch Bestellungen aufgeben, da steht nix von „zu“?
    Ab Ende des Jahres ist zu, @schreberin.
    Ich habe Irina nochmal gefragt und sie hat mir persönlich geantwortet. Bis Ende des Jahres kann man noch bestellen - dann schließen sie. Das online GeschĂ€ft. Vor Ort kann man bei ihnen weiterhin Pflanzen etc. kaufen.
    Ich denke, ich werde dann noch einmal eine Bestellung tÀtigen.