Ich muss mich erst mal entschuldigen, weil ich die Beiträge zum Thema Beleuchtung bisher nicht so genau durchgelesen habe, weil ich das Thema Pflanzlampen bis gestern Mittag gar nicht auf dem Plan hatte.
Und jetzt bin ich einfach mal so unverschämt und stelle euch ein Bild von der Situation ein und frage die Profis, wie ich die Sache einstellen soll.
Also das hier ist der aktuelle Stand:

Von links nach recht:
2x Paprika, 3x Gewürztagestes, 2x Majoran, dann Tomaten mit einer Winz-Chili dazwischen
Tomaten vorhin umgetopft, außer die im Keimgläschen
Die Pflanzlampe steht auf voller Helligkeit, das ist real heller als es auf dem Bild wirkt. Sie ist in 10 Stufen nach unten dimmbar.
Es gibt 3 Leuchtmodi: rot & warmweiß, kaltweiß & warmweiß, alle 3
Die beiden Lampen haben zusammen 8W
Laut Beschreibung hat jeder Stab 25 LED Warmweiß (3000 K) + 8 LED Weiß (5000 K) + 7 LED Rotlicht (660 nm)
Die Lampe hat einen Timer für 3, 9 und 12 Stunden. Leider ist sie nicht mit einer externen Zeitschaltuhr verknüpfbar (die Lampe merkt sich nicht, dass sie an war, wenn die Zeitschaltuhr wieder Strom gibt)
Das Fenster hat Nordwestausrichtung, aktuell fällt abends noch keine direkt Sonne rein.
Welche Farbeinstellung in welcher Intensität, für wie lange und vor allem wann (nachts oder zusätzlich tagsüber) würdet ihr empfehlen?