Na ganz eindeutig @TubiWer war nochmal Kaiserin oder Päpstin von euch @Tubi und @Taxus Baccata
Naja, Dealen tue ich auch.
Was genau „versucht“?Die sieht richtig toll aus @Golden Lotus . Wo hast du die Frucht gekauft gehabt?
@Pyromella meine Pepinos müssen auch überwintern. Sie haben nicht geblüht. Sehr schade.
@Taxus Baccata ich musste gerade so schmunzeln. Ich glaube, wie werden es nicht schaffen zu reduzieren Wie viele Jahre hat Tubis es erfolglos versucht?
Das sind legale Drogen.Oh oh, wenn uns da mal jemand auf die Schliche kommt.....
Sorten zu reduzieren.Was genau „versucht“?
Dann musst du dir einen neuen Titel für mich ausdenken.Naja, Dealen tue ich auch.
Das ist rotes (oder buntes) GoldDas sind legale Drogen.
Hm, ich bin nochmal in mich gegangen. Aus diversen Gründen werde ich meine Anbauliste für 2023 doch wieder auf 35 bis maximal 40 Sorten reduzieren. 70 wären absoluter Wahnsinn, es soll ja auch noch Spaß machen.
Oh, meine sieht anders aus. So richtig gelb.Meine zweite Sorte wagt sich Farbe zu zeigen.
Es ist Antho gelb, sieht aber aus wie Antho orange.....
Anhang anzeigen 748480
Gibt es auch eine Antho rot..?
Bei der Farbe würde ich es eher nicht vermuten - zumindest nicht die Antho Gelb...wenn sie es denn auch ist.
Klar. Und rosa und weiß.Gibt es auch eine Antho rot..?
Dann könnte es sich vielleicht um die rote oder rosafarbene Variante handeln..?Klar. Und rosa und weiß.
Du meinst jetzt abgesehen von den 2 Sorten bei Sklep Świat Kwiatów, Deiner Bestellung bei Wild Boar Farms, der Blush, ...Aber ich habe schon diverse Jahre nichts gekauft und getauscht (man möchte es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber, ja, das geht tatsächlich )
Ja, aber ich meinte in den letzten 20 Jahren im Verlauf gesehen. Da hat es nicht jedes Jahr solche Bestell- und Tauschorgien gegeben (sonst hätte ich inzwischen auch locker 2000-3000 Sorten angesammelt. )Du meinst jetzt abgesehen von den 2 Sorten bei Sklep Świat Kwiatów, Deiner Bestellung bei Wild Boar Farms, der Blush, ...
kann mich nicht erinnern.Ich habe das ganz bestimmt nicht geschrieben
Ich denke das "erinnert mich daran..." passt am ehesten zu @Tubi
Dieses Jahr habe ich nichts reduziert.Sorten zu reduzieren.
Na los, sag schon - seit wie vielen Jahren versuchst du es..?
Bisher hat sie mich noch nicht umgehauen. Vielleicht wird sich das noch ändern. Ich denke, man muss sie auch sehr lange am Strauch hängen lassen. Sie sieht hübscher aus als sie mir schmeckt.@Tomiflora wie schmeckt sie bei dir?
Ich habe auch Samen der Sorte hier und liebäugle schon eine Weile... und habs dann immer verschoben...
Meinst du die Brandywine Apricot oder die Karma Apricot?Apricot
Ist notiert. Ich hoffe ich bekomme im Winter noch alle wieder zusammen.oh, das ist total lieb. Das wäre natürlich perfekt. Von der Blush schwärmen ja viele. Und die Amber Keys klingt zu verlockend. Vielleicht schmeckt sie hier auch so gut wie bei @Taxus Baccata .
*schreibt haufenweise Popcorn auf die Einkaufsliste für nächsten Februar/März*mal schauen wie ich nächstes Jahr wieder sehenden Auges in den Tomatenwahn laufe
Einige vermutlichWenn Du jetzt schon bei 70 Sorten bist, was meinst Du, wie viele im nächsten halben Jahr noch dazukommen?
Du weißt, dass wir im Herbst noch mal Listen tauschen wollten?Aber ich habe schon diverse Jahre nichts gekauft und getauscht (man möchte es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber, ja, das geht tatsächlich )
Das ist aber sehr schade um das riesige Tomatenhaus.Aktuell denke ich darüber nach, das Tomatenhaupthaus leer zu lassen.
Das ist schade, Tomiflora, ich bin gespannt wie sich der Geschmack noch entwickelt.Sie sieht hübscher aus als sie mir schmeckt.
Oh, was sind denn das für Wanzen? Das ist ja auch fies... ein unerfreuliches Schadbild.wenn diese doofen Wanzen dran rum saugen.
@Taxus BaccataOh, was sind denn das für Wanzen? Das ist ja auch fies... ein unerfreuliches Schadbild
Was denn für Wanzen? Sowas habe ich noch nie gesehen!Und so sehen bei mir die Tomaten aus, wenn diese doofen Wanzen dran rum saugen.
Ständig sitzen sie dran und saugen die Früchte aus, sowas von ärgerlich
Anhang anzeigen 748500
Ich meinte die russische Buschtomaten-ApricotMeinst du die Brandywine Apricot oder die Karma Apricot?
Tsss tsss.*schreibt haufenweise Popcorn auf die Einkaufsliste für nächsten Februar/März*
Oh, das muss ich irgendwie verdrängt haben...Du weißt, dass wir im Herbst noch mal Listen tauschen wollten?
Ja, aber dort sind 50 von 72 Pflanzen kaputt.Das ist aber sehr schade um das riesige Tomatenhaus.
Kann man den Pilz irgendwie aushungern..?Ja, aber dort sind 50 von 72 Pflanzen kaputt.
Ja... sooo wird man hier in Versuchung geführt
Ja, 7 Jahre Anbaupause.Kann man den Pilz irgendwie aushungern..?
Ach das ist grausam und wie ärgerlichJa, 7 Jahre Anbaupause.
Aber ich habe ihn mit der Überdüngung auch gut gefüttert.
Ich habe die Entwicklung ja schon länger gesehen und ich hadere nicht mehr damit. Ich freue mich an dem, was wird. Und das ist reichlich. Ich habe jetzt eh keine Zeit was einzukochen.Ach das ist grausam und wie ärgerlich