Och, das können sie schon... sogar ein ganz gutes.Diese armen Dinger können unmöglich Aroma entwickeln. Es fehlen Sonnenschein und Wärme.
Vielen Dank für die InfoRoma sind längliche Tomaten mit viel Fleisch und wenig Glibber. Die Pflanzen geize ich immer aus und leite sie in Spiralstäben hoch. Wenn es gut läuft, ist der Ertrag riesig
Die soll dann ins Hochbeetgewächshaus......Roma ist eine sehr leckere Sorte, perfekt geeignet auch für Soßen, italienische Speisen.
Darf sie im Boden/Beete wachsen gibt es eigentlich keine Probleme, nur im Kübel neigt sie (wie viele längliche) zur Blütenendfäule.
Und das sehe ich auch nicht so - denn wir hatten letztes Jahr Indoor Tomaten, die sehr süß und aromatisch waren. Lag an der Sorte.Marmande hat schon recht
Sie soll bei mir dieses Jahr im Kübel/im Pflanzsack wachsen. (Weiß noch nicht genau) Wasser war das Geheimnis gegen BEF, oder? Nicht zwingend die Nährstoffe wie Kalzium.Roma ist eine sehr leckere Sorte, perfekt geeignet auch für Soßen, italienische Speisen.
Darf sie im Boden/Beete wachsen gibt es eigentlich keine Probleme, nur im Kübel neigt sie (wie viele längliche) zur Blütenendfäule.
Jein, schon auch Kalzium, letzten Endes geht es darum, dass durch eine gleichmäßige Wasserversorgung im Kübel ein besserer/gleichmäßigerer Nährstofftransport gewährleistet wird, was wiederum im günstigsten Fall die BEF verhindert.Sie soll bei mir dieses Jahr im Kübel/im Pflanzsack wachsen. (Weiß noch nicht genau) Wasser war das Geheimnis gegen BEF, oder? Nicht zwingend die Nährstoffe wie Kalzium.
Kreuz doch erstmal. In Risk no Fun!@Conya ich bin ja zum Glück nur Privatmensch und meine Experimente haben keinen Einfluss auf irgendjemand anderen...
Mein Ziel wäre es, die Frühzeitigkeit der Christmas Tree mit dem Aroma der Romantiko zu kombinieren. Ob das geht? Keine Ahnung.
Aber bei der Early Joe gab es ja offensichtlich auch Aufspaltungen die lecker und früh waren und welche, die sowohl spät als auch wenig aromatisch waren.
Ich verstehe daher den Einwand und das Problem nicht ganz.
Wenn man etwas kreuzt weiß man ja nie zu 100% was dabei rauskommt und ob es schmeckt.
Das Risiko hat man doch immer. Dafür probiert man es ja aus.
Eben, das denk ich auch... aber da brauche ich erstmal den Kreuzungspartner (muss ich erst noch säen) und mich dann nochmal durch Michis gute Anleitungen lesen, wie das geht.Kreuz doch erstmal. In Risk no Fun!
Ich dachte du hast die Sorten schon ausgesucht..?Und wer sucht meine Tomaten raus?![]()