Tubi
Foren-Urgestein
Vielleicht hat das Jahr noch nicht angefangen?Wie war das gestern doch gleich...?
Du hast keine zwei Tage durchgehalten Anhang anzeigen 729416
LG Conya

Ich habe echt genug Cherrys gelistet. Wer soll den ganzen Kram pflücken?
Vielleicht hat das Jahr noch nicht angefangen?Wie war das gestern doch gleich...?
LG Conya

Klar mach ich eigene Sachen: z.B. Essen.Machst Du auch eigene Sachen? Erzähl doch Mal ein bisschen, was Du so machst. Wie groß ist Dein Anbau? Offen oder überdacht?

Und dabei gibt es jedes Jahr mehr interessante neue Sorten, als ich anbauen kann.
 Und dabei gibt es jedes Jahr mehr interessante neue Sorten, als ich anbauen kann. 
Hmm, meine war über 3m hoch, müsste also demnach die "richtige" Variante gewesen sein. Den hoch gepriesenen Geschmack hatte sie bei mir trotzdem nicht, aber vielleicht hätte ich sie nicht nach der Sungold F1 probieren sollen.Ich meine R. Kraft hat sie 2012 angebaut... und dann auch noch unter der Bezeichnung "Blush" (ohne Artisan und/oder Tiger) beschrieben, aber es muss bereits Artisan gewesen sein denn er hat sie als hochwachsend beschrieben... so wird sie auch bei M. Hahm beschrieben

@Tubi würde sagen: "Dann kann ich mich mit Cherry-Tomaten tot schmeißen". (Wobei sie vermutlich 10x so viel Cherry-Tomaten hat)Kannste den Garten nicht unter Einsatz der Ellenbogen etwas erweitern um ausreichend Platz zu schaffen?

Dach und super Wetter hatte ich auch. Möglicherweise habe ich bei der Hitze zu wenig konsequent gemulcht und das gleichmäßige Gießen nicht ganz im Griff, aber 2021 sind die auch geplatzt, sobald man sie scharf angeschaut hat.Hattest du sie unter Dach stehen oder draußen?
Bei mir war es nahezu jede Frucht, allerdings die meisten bei Vollreife, kurz davor hätte man sie teilweise noch unaufgeplatzt ernten können.
Aber, wie gesagt... mit Dach... und bei super Wetter...
Och das kann sich doch aber auch sehen lassen, 25 sind jedenfalls mehr als viele andere unterbringen können.Im Vergleich zu Euch, habe ich mit 25 Pflanzen einen Micro-Anbau, aber die stehen alle überdacht und auf zweieinhalb Seiten mehr oder weniger geschützt.
Hach das haben schon ganz andere geschworen, aber wir kriegen sie irgendwann alleNein, nein, bei mir ufert es nicht so aus, wie bei Euch Süchtlingen!

Oh ich bin mit dem Gießen nicht zimperlich, Sämlinge rücksichtslos mit der Sprühflasche...Wie gießt Ihr eigentlich Eure Tomatenplantagen?
Meine Blush wuchs als normale Stabtomate, ca 2m, normal-dicke Stiele, die sich gut binden ließen.So war meine Blush allerdings auch!
@Pyromella wie wuchs sie bei dir..?
Du hattest sie ja auch schon öfter..?
Bei mir wars auch ein ganz spilleriges, zierliches Ding.
Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf. Hoffe mein kleiner Umschlag kommt sicher und heile durch den Poststreik.@Tomteur Da wird es hoffentlich sogar mindestens drei gebenTubi hat sie auch bestellt und ich habe Panthera etwas davon abgegeben... bin auch schon sehr gespannt wie sich diese neue Sorte an drei unterschiedlichen Standorten von Süd nach Nord machen wird.

Du könntest auch einfach wartenDas sagt aber nichts, denn ich hatte meine von Mrs Tilly Seeds - erst letztes oder vorletztes Jahr gekauft.
Sie ist also definitiv noch im Umlauf.
Ich würde auch gerne nochmal mit anderem Saatgut anbauen - nur wie kann man eben sicher sein, die aktuelle Fassung zu erwischen..? (Und nix verkreutztes...)
 Ich habe die Artisan Blush Tiger von der Tomatenhexe dieses Jahr mit im Anbau. In ihrem Shop wird sie nicht mehr gelistet auf dem Tütchen steht Artisan Blush Tiger. Mal gucken wie sie vom Wuchsverhalten ist. Da wären bestimmt ein paar Körnchen für dich übrig gewesen.
 Ich habe die Artisan Blush Tiger von der Tomatenhexe dieses Jahr mit im Anbau. In ihrem Shop wird sie nicht mehr gelistet auf dem Tütchen steht Artisan Blush Tiger. Mal gucken wie sie vom Wuchsverhalten ist. Da wären bestimmt ein paar Körnchen für dich übrig gewesen.Genauso Conya, ich lieg hier vor Lachen halb unterm TischWie war das gestern doch gleich...?
LG Conya

- aber hier ist jetzt nicht die Shoppingwut mit mir durchgegangen, ich hab auch keine 10 neuen Sorten bestellt, nur Samen dieser einen Sorte - weil sie hier wirklich allen besonders gut geschmeckt hat, aber ehrlichgesagt wollte ich sie wegen des komischen Wuchses und miesen Ertrags einfach nicht nochmal anbauen.
 - aber hier ist jetzt nicht die Shoppingwut mit mir durchgegangen, ich hab auch keine 10 neuen Sorten bestellt, nur Samen dieser einen Sorte - weil sie hier wirklich allen besonders gut geschmeckt hat, aber ehrlichgesagt wollte ich sie wegen des komischen Wuchses und miesen Ertrags einfach nicht nochmal anbauen.
 Aber da die Sorte hier allen so gut geschmeckt hatte und der komische Wuchs der einzige Grund war, warum ich sie nicht mehr anbauen wollte, wollte ich jetzt Saatgut aus wirklich sicherer Quelle und das sofort überprüfen.
 Aber da die Sorte hier allen so gut geschmeckt hatte und der komische Wuchs der einzige Grund war, warum ich sie nicht mehr anbauen wollte, wollte ich jetzt Saatgut aus wirklich sicherer Quelle und das sofort überprüfen. solchen Dingen mag ich gleich auf den Grund gehen, wenn es so einfach möglich ist.
 solchen Dingen mag ich gleich auf den Grund gehen, wenn es so einfach möglich ist.Du könntest auch einfach wartenIch habe die Artisan Blush Tiger von der Tomatenhexe dieses Jahr mit im Anbau.

Ich sag ja, noch viiiel schlimmer als ich!In ihrem Shop wird sie nicht mehr gelistet auf dem Tütchen steht Artisan Blush Tiger. Mal gucken wie sie vom Wuchsverhalten ist. Da wären bestimmt ein paar Körnchen für dich übrig gewesen.
Genauso Conya, ich lieg hier vor Lachen halb unterm Tisch

Nix. Der Umschlag mit der Wetteinlage wird schon gepackt.Die Blush ist aber doch keine "neue Sorte", die hatte ich doch schon im Anbau. Nur offensichtlich eine alte Version - d.h. mich interessiert jetzt schon arg was da Sache war.
Insofern... sehe ich das mit dem Vorsatz hier etwas anders.
Also ich lasse mir ja gerne viel nachsagen- aber hier ist jetzt nicht die Shoppingwut mit mir durchgegangen, ich hab auch keine 10 neuen Sorten bestellt, nur Samen dieser einen Sorte - weil sie hier wirklich allen besonders gut geschmeckt hat, aber ehrlichgesagt wollte ich sie wegen des komischen Wuchses und miesen Ertrags einfach nicht nochmal anbauen.
Die Pflanze gaggelte zu komisch vor sich hin und war schlecht zu pflegen.
Falls sie jetzt ganz anders wächst und fruchtet, sieht der Fall völlig anders aus.
Aber das betrachte ich jetzt tatsächlich als was anderes - das muss ich für mich überprüfen damit meine liebe Seele ihre Ruhe hat.

Hat er doch: - Artisan SeedsSchade, das Hempel keinen eigenen Shop hat, wie die Wild Boar Farms.
Ja, aber da kann man leider von Europa aus nicht bestellen...Hat er doch: - Artisan Seeds
@Taxus Baccata Moment mal@Conya moment mal
Ich schrieb "ich mache einen Stop mit neuen Sorten!"
Die Blush ist aber doch keine "neue Sorte", die hatte ich doch schon im Anbau. Nur offensichtlich eine alte Version - d.h. mich interessiert jetzt schon arg was da Sache war.

Kein Kommentar@Conya moment mal
Ich schrieb "ich mache einen Stop mit neuen Sorten!"
Die Blush ist aber doch keine "neue Sorte", die hatte ich doch schon im Anbau. Nur offensichtlich eine alte Version - d.h. mich interessiert jetzt schon arg was da Sache war.
 Conya hat das schon gut erfasst.
 Conya hat das schon gut erfasst.Sehr gerne Tubi, ich werde berichten wie sie wächst und wenn dir das zusagt, dann packe ich dir im Winter 22/23 einen hübschen Umschlag zusammen. Bitte erinnere mich aber daran. Ich bin furchtbar vergesslich.Oh, dann warte ich aber sehr gerne. Auf ein paar Körnchen von Deiner Absaat.
Ich sag ja, noch viiiel schlimmer als ich!
Bist du des Wahnsinns fette Beutex. Der Umschlag mit der Wetteinlage wird schon gepackt.
 Ich weiß doch nicht, wohin damit!
 Ich weiß doch nicht, wohin damit! 

Verschicken nur innerhalb der USAHat er doch: - Artisan Seeds
Ja leider! Da hatte ich auch schon vor einer Weile geguckt als ich auf der Suche nach Samen der Maglia Rosa war, hätte natürlich lieber direkt beim Züchter gekauft... aber nix zu machen...Verschicken nur innerhalb der USA
Ok, dann schreibe ich Deinen Namen auf meinen Wunschzettel für nächstes Jahr dazu.Sehr gerne Tubi, ich werde berichten wie sie wächst und wenn dir das zusagt, dann packe ich dir im Winter 22/23 einen hübschen Umschlag zusammen. Bitte erinnere mich aber daran. Ich bin furchtbar vergesslich.

Ähm, eigentlich müsste Taxus den Umschlag packen weil "zahlen" muss derjenige der die Wette verliert, aber es geht auch anders herum, ich finde in meinem Bestand sicher 10 Sorten die sich zu wahren Monstern auswuchern, da kann ich bestimmt ein paar Körnchen abgebenNix. Der Umschlag mit der Wetteinlage wird schon gepackt.

Schade, im Warenkorb stehen noch alle Länder zur Auswahl, deshalb dachte ich, dass sie auch dorthin verschickenVerschicken nur innerhalb der USA