Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, auch nurmehr ein einziges Samenkorn auszusäen. Ich hoffe mal, dass ich das nächste Woche dann endlich auf die Reihe bekomm.
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich von dir, bei mir ist sie brav und auch recht zügig gekeimt. Man steckt einfach nicht drin.Nur die Barrys crazy Cherry fehlt noch, die ist allerdings erst bei Tag 8.
In ErdeIn Wasser oder in Erde gesät?
Bedenke dabei aber, dass Du hier noch die übrigen Pflanzen abholen wolltest.Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, auch nurmehr ein einziges Samenkorn auszusäen. Ich hoffe mal, dass ich das nächste Woche dann endlich auf die Reihe bekomm.
Meine Liebe,Naja, es ist quasi ein Neuanfang. Und ziemlich unvorbereitet. Da das für mich alles nicht absehbar ist, habe ich versucht mich wenigstens wegen des Urlaubs abzusichern.
Ich habe gerade alles was bisher nicht gekeimt ist doppelt und dreifach ins Wasser geworfen.
Die 1-Kornmethode ist K….ke.
Finde ich gut auch wenn es dich jetzt etwas unvorbereitet getroffen hat?Bei mir lief alles aus dem Ruder. GG will plötzlich auch "IHRE" (von ihr ausgewählten) Sorten selbst ins Anzuchtsubstrat bringen. Was in 22 Jahren nie von ihr gewünscht war!
Eine neue Aussaatplanung für die Tomaten musste her.
Daher kommen meine Tomaten erst heute zur Aussaat.
Meine Frau darf im Garten nur rumliegen und in den Pool. Wo kämen wir hin, wenn ich da noch auf ihre Vorstellungen eingehen würde.
Lass dich überraschen. Kann ja auch noch passieren. Könnte aber auch gut passieren, dass sie mit mehr Pflanzen von der Tauschbörse wiederkommt als die hingebracht hat.@panthera
Ist eben späte weibliche Emanzipation.
Werden es eben noch mehr Tomatenpflanzen welche es unterzubringen gilt.
Oder GG geht mit ihren ueberzaehligen Pflanzen auch mit zu den Pflanzentauschboersen...
Keine Ahnung! Ich glaube mit rumliegen ist sie ziemlich zufrieden.Würde sie denn wollen?
Will ich immer noch. Brauchst mir nur sagen, wann ich da sein soll.Bedenke dabei aber, dass Du hier noch die übrigen Pflanzen abholen wolltest.
Kaum wartet man 30 Jahre, schon gibt's Fortschritte.
Statt PoolZur goldenen Hochzeit wünscht sie sich dann ein eigenes Gewächshaus.
Nicht das es dann heißt, weitere 100 seien nicht unterzubringen.Will ich immer noch. Brauchst mir nur sagen, wann ich da sein soll.
… kriegen bei mir alle ein liebevolles Heim …Nicht das es dann heißt, weitere 100 seien nicht unterzubringen.
Statt Pool
Ihr glaubt allen Ernstes, wenn jemand mit herumliegen und Pool zufrieden war wünscht er sich plötzlich ein Gewächshaus..?
Oh ja, das mache ich dann auch.hat sich vor ein paar Jahren mit 67 Jahren noch ein Pferd gekauft. (Erstes Pferd - nicht "wieder"/Wiedereinsteigerin) Fand ich toll!
Guter Plan, @Tubi!Oh ja, das mache ich dann auch.
Dann habe man ich Massage und Dünger.
Du kaufst dir einfach ein ganz braves Pferdchen und nimmst ein paar Reitstunden. Du wirst dich wundern wie schnell du das von alleine kannst.Aber wer führt mich dann umher, bis ich das alleine kann?
… kriegen bei mir alle ein liebevolles Heim …
Ich wuerde auch denen Allen ein gutes wertschaetzendes Zuhause geben. Platz für Kübel und Moertelwannen ist noch sehr viel vorhanden.Nicht das es dann heißt, weitere 100 seien nicht unterzubringen.
Hätte ich das gewusstIch wuerde auch denen Allen ein gutes wertschaetzendes Zuhause geben. Platz für Kübel und Moertelwannen ist noch sehr viel vorhanden.
… da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt …Hätte ich das gewusst
… da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt …
Schwäble wollte sich anbieten sie zu retten, bevor sie kompostiert werden Schwäble hat doch selber hunderte. Wenn seine GG jetzt auch noch sät.Edit:
wenn Du an schwäble geben willst, ist das selbstverständlich ok, sind ja Deine Tomaten
Du kannst gar nicht so viele Pflanzen zu viel haben, dass ich sie nicht ordentlich unterbringen würde. Wenn mein Hof in Langenzenn voll ist, hab ich noch Ffm.. Und wenn das auch nicht reicht, dann kann ich immer noch den brachliegenden Garten meiner Schwester (direkte Nachbarin) wieder reaktivieren. Ihr ist das egal, sie macht da nix mehr. Der ist etwas größer als Dein Garten incl. Wiese. Und zwecks gießen, hab da direkt den Dorfbach (mit Pumpe und Schlauch) verfügbar.Ich wollte sagen: hätte ich das gewusst, hätte ich nicht so sparsam ausgesät
… Paprika, Gurken und Zucchini passen da auch noch hin …… auch einige überzählige haben …
Ach sowas hätte ich auch gerne.In Ffm. hab ich ein Software gesteuertes Gießsysfem. Außerdem ist jede Woche auch wer für mind. 2 Tage in Ffm. um evtl. Defizite auszugleichen. Und in Langenzenn hab ich super liebe Nachbarn, wo man sich immer gegenseitig unterstützt. Brauchen ja meine Gießkannen geschleppt werden, geht alles mit Schlauch und Pumpe aus Bach und/oder Brunnen.
Ach sowas hätte ich auch gerne.
Ich wurde nicht gefragt, hat GG mir einfach auf‘s Auge gedrückt. Sowas passiert einfach, wenn man mit der IT verheiratet ist.Das hätte ich auch gerne...
Das war das Erste, was ich als Azubi innerhalb der ersten Wochen von einem Ausbilder beigebracht bekam. Der sagte zu mir: „Merk Dir eins, Beziehungen sind das halbe Leben.“Es geht nichts über gute Kontakte.
Bin auch mit der IT verheiratet aber mir wird sowas nicht aufs Auge gedrückt.Ich wurde nicht gefragt, hat GG mir einfach auf‘s Auge gedrückt. Sowas passiert einfach, wenn man mit der IT verheiratet ist.