Conya
0
wie gut dass ich kein polnisch kann... und mein alter PC sich weigert irgendwas zu übersetzen 
LG Conya

LG Conya
Der PC übersetzt auch nicht sondern Google, über das ich die Seite öffne.wie gut dass ich kein polnisch kann... und mein alter PC sich weigert irgendwas zu übersetzen
LG Conya
Schau mal bei Deaflora, ich weiß dass sie so was habenIch suche nur braune Spitzpaprika.
Ich glaube nicht. Sie haben gute Sorten, zumindest bei den Sachen die mich allgemein interessieren und wo ich geguckt habe, aber es ist kein Raritäten-Shop.oder gibt es da interessante Paprikas die es anderswo nicht gibt?
Deaflora mag ich nicht mehr.Schau mal bei Deaflora, ich weiß dass sie so was haben
LG Conya
Und vermutlich wirst du am Ende der Saison feststellen, dass die große Fläche doch noch die ein oder andere Erweiterung vertragen könnte und nächstes Jahr macht es dir nichts mehr aus Schwiegermama davon zu erzählen@Taxus Baccata 1,6 Kilodas nenne ich mal eine Bestellung
Hier ist Schwiegermama da gewesen. Hat gefragt, was ich denn alles auf der großen Fläche pflanzen will. Hab mich nicht getraut zu sagen, dass es alles Tomaten werden.
Hämisch kommentierte mein Mann, es sei ein gutes Zeichen, dass ich zumindest noch etwas Scham habe meine Tomatensucht zuzugeben![]()
Stimmt... aber die werden bei mir mit Blümchen und anderem unterpflanzt... lässt du das ausnahmsweise durch gehen..?Tomaten! Hallo?
Hier geht es um Tomaten....
![]()
lässt du das ausnahmsweise durch gehen..?![]()
![]()
![]()
Sei gnädig, ich bin krank.Tomaten! Hallo?
Hier geht es um Tomaten....
![]()
Sei gnädig, ich bin krank.
Da fällt mir ein. Ich habe gesehen, die Vivagrande hat sehr lange bei Dir bis zur Fruchtreife gebraucht. Hast Du eine Idee, warum das so war? Trotzdem willst Du sie wieder anbauen?- ich möchte nicht den meisten Pflanzen ein halbes Jahr beim Wachsen zusehen und Kannen mit Wasser und Dünger schleppen ehe es was zu ernten gibt
Sind wir doch alle. Besonders @Taxus Baccata mit ihrer Großbestellung.Sei gnädig, ich bin krank.
Nein, absolut nicht. Wobei - sie soll spät sein... und späte Sorten sind in unserem Klima wirklich spät. Darum baue ich auch so gut wie keine an.Hast Du eine Idee, warum das so war?
Weil sie extrem braunfäuletolerant ist und ganz extrem reich getragen hat. Waren einige Kilos von der einen Pflanze! War hier ein perfekter Soßenfüller. Roh schmeckte sie zur Hauptsaison aber auch gut. In meinen Augen durchaus eine lohnende Sorte.Trotzdem willst Du sie wieder anbauen?
Wie viele Pflanzen willst Du denn setzen? Ins Freiland oder überdacht?wie ihr alle Recht habt. Ich werde wahrscheinlich alles am Ende der Saison in eine Tomatenplantage umwandelnDann brauche ich aber auch Erntehelfer. Hilfeee.
Was haltet ihr von der Idee, alle Stabtomaten die kommende Saison eintriebig zu ziehen. Macht es Sinn? Werden sie schneller reif? Ich komme mit dem ganzen Stützen der Triebe nicht hinterher. Die werden alle so riesig, liegen dann doch halb in der Gegend rum und dann ist es ein Dschungel.
Genau meine Überlegungen...Was haltet ihr von der Idee, alle Stabtomaten die kommende Saison eintriebig zu ziehen. Macht es Sinn? Werden sie schneller reif? Ich komme mit dem ganzen Stützen der Triebe nicht hinterher. Die werden alle so riesig, liegen dann doch halb in der Gegend rum und dann ist es ein Dschungel.