Gestern wurde noch eine Tomate verkostet, die ich als Severnaya Koroleva gekennzeichnet hatte.. kann aber fast nicht sein. Die Früchte sehen anders aus als bei den anderen Severnaya Korolevas, das Aroma war auch etwas anders. Gut war sie dennoch
Hier mal im Vergleich - neben einer ganz sicher Severnaya Koroleva und einer Crovarese:
Es ist ja so, ich weiß ja welche Sorten ich angebaut habe... da können maximal drei oder vier in Frage kommen. Mag mir jemand rätseln helfen? Dann suche ich mal raus welche Stabtomaten/Salattomaten ich angebaut habe...
Edit - gerade nachgesehen und festgestellt, dass im Prinzip nur zwei in Frage kommen - Malinowski und Glacier.
Sieger ist klar, Severnaya Koroleva ist klar, theoretisch kämen sonst nur noch Malinowy Ozarowski, Lyana und Lyana Rosa in Frage - aber die sind definitiv richtig etikettiert, und die Malinowy Ozarowski würde ohnehin wegen kartoffelblättrigem Laub und der Fruchtform ausscheiden.
Edit 2 habe gerade auch selbst nochmal gegoogelt... könnte doch die Glacier sein! Da finden sich viele Fotos mit so "unregelmäßiger" Fruchtform, wo die Früchte minimal gerippt bis minimal herzförmig wirken. Bei der Malinowski nicht...
Gehe dann davon aus, dass es die Glacier sein wird.
Mal schauen ob ich sie nächstes Jahr nochmal anbaue, um das zu überprüfen.
Sie war nicht schlecht - Ultraskorospely und Severnaya Koroleva sind aber besser.... mal gucken wie die nächsten Früchte schmecken.