Tomatenzöglinge 2023

• Mmja manchmal ist es auch schwer sich für die eine oder andere Sorte zu entscheiden, mich gruselt es auch immer davor Anbaulisten für dieses oder jenes aufzustellen.
    Aber Deine Liste gefällt mir, da wünsche ich doch gleich mal ne richtig gute Saison :)

LG Conya

Auslosen finde ich irgendwie witzig. Würde ich persönlich allerdings nicht durchhalten 🙈
    Hab mich gerade gewundert was 2 Tage nach Aussaat schon aus meiner Quickpotplatte spitzelt. Stellte sich leider nicht als Tomate heraus sondern als Zebra-Malven

• Ähm, *hust*... ihr bringt mich hier noch ganz durcheinander :unsure: ja ist mein Fehler, ich war in Gedanken bei einer anderen Sorte und korrigiere es...

Maddeline's Vine Candy ist knallorange... und ja sie ist auch süß, trotzdem lecker (y)
    lecker? Hast Du die schon mal? Schreib die bitte auch meine Wunschsammelliste :freundlich:
    Es wird ne ziemlich kräftige Pflanze, für nen Blumentöpfchen ist sie jedenfalls nicht geeignet, es sei denn man stutzt sie gnadenlos zusammen, aber das wäre schade um die ganzen Früchte die einem dann entgehen

Mhm na also gut, denn eben nicht im Zweier-Séparée :D
    Nicht? Wenn Du Dich zu sehr schämst dann stell nur die Hälfte ein und den Rest ins Zweier-Séparée :cool:

• Nur dass ich tatsächlich Malven gesät habe, also ja die dürfen kommen. Hab nur nicht schon nach 2 Tagen damit gerechnet.
    Bei dir waren sie bei den Paprikas eher Zufall oder?
    Ich hatte auch Malven gesät. Aber über eine Woche früher und in anderem Setting. Wo die Samen in diesem Töpfchen her kamen ist mir bis jetzt ein Rätsel, auch finde ich dass die Blätter/Keimblätter anders aussehen als bei den zwei von mir gesäten Sorten. :unsure:
    Da die aber schon viel größer sind lässt sich das jetzt nicht mehr so gut vergleichen...

• lecker? Hast Du die schon mal? Schreib die bitte auch meine Wunschsammelliste :freundlich:
    Ja ich kenne sie schon, mir hat sie gut geschmeckt und klar setze ich sie auf die Liste :)

Nicht? Wenn Du Dich zu sehr schämst dann stell nur die Hälfte ein und den Rest ins Zweier-Séparée
    Hmja, einen Teil werde ich hier für alle sichtbar reinschreiben, aber es wird zusätzlich noch Sorten geben von denen nur sehr alte Saat vorhanden ist, Kreuzungsprodukte usw. Die werde ich hier nicht einstellen, aber wenn dabei Sorten auftauchen die sich lohnen, bzw. wo das alte Saatgut noch gekeimt ist, werde ich sie nachträglich vorstellen.

Und warum, bitte?
    Weil es eine gute Auswahl ist, sie enthält neue und ältere Sorten, diverse Farben, Formen, Aromen... alles gut durchmischt, so was wird nie langweilig

LG Conya

Wahrscheinlich sortiert er Samen......
    Ne, ne... Ich bin schon da... :D

Aber anstatt Samen zu sortieren, bin ich gerade dabei mich selber zu sortieren.

Dieses Jahr ist schwer planbar für mich. Ich werd wohl irgendwann längere Zeit im Krankenhaus sein. Ich weis nur nicht recht wann. Das kann auch während der Saison sein.

Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als auf die Tomaten zu verzichten. Denn ich will niemand Arbeit auf brummen, in dem dieser jemand 8-12 Wochen meine Pflanzen pflegen muss.

Meinem Vermieter würde die Mehrarbeit nix ausmachen, sagt er. Das ist nett von ihm. Aber ich mags nicht, anderen zur Last zu fallen.

Die Tomaten laufen mir nicht davon...

Oh, das ist schön zu lesen!
    Danke!
    Ich bin gespannt was Du im Laufe der Saison so zu berichten hast, auch wenn man manche Sorten schon kennt ist es immer interessant wie sie sich anderswo entwickeln und wie sie anderen Menschen schmecken.

@Sunfreak Das kann ich nachvollziehen, da würde ich denn wohl auch eine Saison aussetzen

LG Conya

Was, Michi, so lange musst du ins Krankenhaus..? :cry:
    Da ist verständlich dass du jetzt anderes im Kopf hast als Tomaten. Ach Mensch, ich aber jetzt auch... das klingt nicht so schön. 😒
    Man man man, das sind Nachrichten. :(

Kehrpaket brauch ich ned... Hab schon Kehrwoche... :D

Hab schon überlegt, ob ich wenigst paar Zwergtomaten für die Fensterbank ziehen soll...

Aber ich weis, wie das endet: Dann ist mein Koffer voll mit Zwergtomaten. Eine Unterhose passt gerade noch so rein.

Und ich renn dann in gewohnter Manier im Krankenhaus in Unterhose rum. Und wenn die dann in der Wäsche ist, dann eben im Adams-Kostüm.

• Zurück
    Oben Unten