Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das denke ich eher nicht. Die arg betroffenen Pflanzen sehen schlimm aus und sind um über die Hälfte kleiner als die anderen.Oh Tubi das freut mich gerade sehr für dich. Der Überdüngung wachsen sie bestimmt bald davon.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.Wie viele Frucht-/ Blütenstände hat sie?
Mir würden von deinen 400 Kilo 65% ausreichen... allerdings essen wir die Tomaten nur fast täglich und nicht täglich dreimalKann ja schon mal üben, ob 65 Prozent des Ertrages nicht auch reicht…
An einem Trieb?Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.
Ich hoffe, ich habe das richtig gezählt.
Ich habe nicht die einzelnen Blüten gezählt.
Mir würden von deinen 400 Kilo 65% ausreichen...
Viermal. Man wird sich jawohl einmal im Jahr Sattessen dürfen.allerdings essen wir die Tomaten nur fast täglich und nicht täglich dreimal
Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass der Ertrag viel höher ausfällt als jetzt befürchtet.
Ok. Normalerweise kann man bei Cherry bis Ende der Saison 6-7 Fruchtstände an einem Trieb erzielen. Wäre schade, schon im Juni zu kappen.Nein, zweitriebig
Das sind Cherrys, oder?Ich kappe noch nicht, der Stab, den ich zusätzlich dort noch hineingebastelt habe, ist lang genug.
Danke nochmal.
JaDas sind Cherrys, oder?
Wirklich nicht..? Ich dachte irgendwie, da ich ja weniger als 1/3 der Pflanzen hatte und damit schon 120-130 Kilo Ernte hatte.Sind keine 400 Kilo. Wer behauptet das?
KöstlichViermal. Man wird sich jawohl einmal im Jahr Sattessen dürfen.
Ja.Wirklich nicht..? Ich dachte irgendwie, da ich ja weniger als 1/3 der Pflanzen hatte und damit schon 120-130 Kilo Ernte hatte.
Bist du echt sicher dass es nicht 400 Kilo waren?
Ich habe 167 Tomatenpflanzen (wenn ich mich nicht verzählt habe, vielleicht auch 169). Darunter sind auch kleine Pflanzen (Spielzeugtomaten) in kleinen Töpfen, die sicher kein kg Früchte haben. Manche Tomate macht dann auch nur 1-2 Früchte.Ich dachte du hättest irgendwo so etwas geschrieben. Aber sicher kann ich es nicht mehr sagen. Müsste aber bei knapp 180-200 Tomatenpflanzen doch auch locker so hinkommen? (Zumindest unter normalen Umständen...)
Wenn nicht, gehe ich bei Euch nach Kehrpaketen betteln. Marmeladenbrot im Sommer geht gar nicht.Köstlich
Ja das wünsche ich dir ja auch wirklich von Herzen
Hoffentlich gibt es trotz des Dünge-Missgeschicks noch eine richtig fette Ernte.
.
Mittlerweile weiß wohl jeder in der nahen Umgebung um meine 100 Tomatenpflanzen.
Tonne vielleicht nicht. Aber zeitweise mit wöchentlich einem Zentner ist zu rechnen.Wurde eben direkt darauf angesprochen und gewarnt, dass ich, wenn es losgeht, ratzefatz auf einer halben Tonne Tomaten sitze
Die Tomaten, die bei Euch abfallen. Du kannst natürlich auch Carepaket schreiben, aber das wollte ich nicht.Was ist in einem Kehrpaket, Besen, Handschaufel.....?
Wo ist eigentlich der Emoticon für Neid?Die werden nicht mehr im Paket landen, weil Töchterchen sich darüber hergemacht hat - sie waren süß und absolut köstlich
Mongolische Zwerge:
Anhang anzeigen 742978
Ja, aber das müsste unten anwählbar sein.Vielleicht dieser hier..?
Aber müssten Tomaten in den Augen sein, nicht Dollarzeichen
Ich habe auch eine Pfirsichtomate dieses Jahr. Meine ist diese hier: DetailHier mal 2 hübsche Blüten
Malachit Schatulle
Anhang anzeigen 742974
Und die namenlose Pfirsichtomate, auf die bin ich richtig gespannt, weil die ja kaum Samen hatte die eine Frucht die ich geschenkt bekam und so winzige Samen, immerhin habe ich 2 pflanzen von der
Anhang anzeigen 742975
die ist jetzt schon so groß? Was ist das für eine Sorte und wann ist sie denn gekeimt?2 m kommt hin, vom Boden aus. Ich könnte noch einen längeren Stab hineinbasteln.
Jetzt musste ich bei meinen Cherry-Tomaten, die 2 Triebe haben, gleich auch zählen gehen:Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 Fruchtstände.
Ich hoffe, ich habe das richtig gezählt.
Ich habe nicht die einzelnen Blüten gezählt.
Bisher habe ich nur die Höhe aufgeschrieben, aber dieses Jahr muss ich auch einmal die Anzahl Fruchtstände dokumentieren. Wenn es pro Trieb 6-7 Fruchtstände gibt, wäre bei mir ja schon Halbzeit, dabei sind die Sorten in den letzten Jahren mindestens 2,5 m hoch geworden.Ok. Normalerweise kann man bei Cherry bis Ende der Saison 6-7 Fruchtstände an einem Trieb erzielen. Wäre schade, schon im Juni zu kappen.
Lea von Annemarie heißt sie.die ist jetzt schon so groß? Was ist das für eine Sorte und wann ist sie denn gekeimt?
Da sind ja meine noch Winzlinge dagegen.
Ah, von der habe ich auch noch Saatgut herumliegen.Lea von Annemarie heißt sie.
Keimdatum weiß ich nicht mehr.
Ich auch.Ah, von der habe ich auch noch Saatgut herumliegen.
Oh das hört man gerne, @scheinfeld!Schwiegertochter hat ein whattsapp Video vom Mongolischen Zwerg geschickt...der ist in zwei Wochen ordentlich moppelig geworden
Oh, die musst Du unbedingt mehrtriebig ziehen!Lea von Annemarie heißt sie.
Keimdatum weiß ich nicht mehr.
Werde ich machen.Oh, die musst Du unbedingt mehrtriebig ziehen!
Vielleicht schmeckt sie ja trotzdem. Ja, jetzt kommt eine spannende Zeit. Fruchtformen, Fruchtfarben, Geschmack wahrnehmen.Ich bin gerade ein bisschen traurig. Nachdem ich einen sehr schönen Abend hatte habe ich gerade beim Gießen das hier entdeckt.
Anhang anzeigen 743100
Erst habe ich mich voll gefreut und dann mit Blick aufs Sortenschild festgestellt, Moment mal. Das ist die Ponderosa Sunrise von der Tomatenh*exe. Die sollte eigentlich gelb pink sein. Die Fruchtgröße kommt aber hin. Kleine Fleischtomate um die 90g.
Du kannst die anderen Triebe einfach um den Haupttrieb binden. Ich hatte die mindestens fünftriebig.Werde ich machen.