Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.684
Ich mir auch nicht... das Aroma fehlt und diverse Bitterstoffe und Säuren sind nicht abgebaut... lieber nachreifen lassen, was noch geht. Das ist allemal besser.
Ganz genau, tödlich ist es in kleinen Mengen natürlich nicht, aber wie ein Freund zu mir sagte (der Dr. der Lebensmittelchemie ist) "auf Dauer kann man sich einen netten kleinen Nierenschaden damit ranzüchten"... das braucht es ja dann auch nicht, vor Allem wenn es reife, grüne Tomaten gibt, die man dafür nehmen kann.man kann es auch überstehen wenn man sie nur in sehr kleinen Mengen zu sich nimmt
Vielleicht habe ich schlicht nicht gecheckt, dass du von einer Sauce aus deinen grünen Tomaten gesprochen hast und es mit unreifen verwechselt.
Ja, manchmal mache ich getrennt nach Farben was . Dieses Jahr nur rot und gelb.Es ging nicht um deinen Beitrag, elis. Dass es bei dir um Chilis ging, hatte ich schon mitbekommen. Das, was da fälschlicher Weise in meinem Kopf war, habe ich ziemlich fest mit Tubi verknüpft, und das auch schon länger, bestimmt ein, zwei, drei Jahre. Ich denke, dass waren tatsächlich einfach grüne Tomaten, die Tubi damals verarbeitet hatte, keine unreife, so dass ich das einfach falsch abspeicherte.
Ich habe vor Jahren mal unreife Tomaten eingekocht, müsste mal nach dem Rezept schauenJa, manchmal mache ich getrennt nach Farben was . Dieses Jahr nur rot und gelb.
Aber ich glaube @Golden Lotus hat schon grüne, unreife Tomaten verarbeitet. Vielleicht meldet sie sich noch. Ich mache das nicht.
100?Hier eine der letzten Ernten... von gerade eben.
Anhang anzeigen 722085
Hängt schon noch einiges dran. Schade, dass es so eisigi geworden ist.
Aber ich kenne Türken, die heftige Bauchweh bekamen von zuviel grünen Tomaten,Die Türken legen grüne Tomaten ein und ich kenne Keinen welcher dran gestorben wäre.
Ob ich die 100 Kilo geknackt habe..?
Toll! Das kann ich für mich nicht zu jeder Zeit sagen. Mein Inneres schreit mal wieder nach nem Sabbatjahr oder zumindest weiteren drastischen Änderungen..
Aber ich will mich ganz sicher nicht beschweren, die Saison war toll und hat Spaß gemacht.
Ich fühle mich ausgelacht.Toll! Das kann ich für mich nicht zu jeder Zeit sagen. Mein Inneres schreit mal wieder nach nem Sabbatjahr oder zumindest weiteren drastischen Änderungen.