elis
0
Ich habe noch Chilie, Paprika und Glockenpaprika im Topf draußen stehen, die sind noch grün, bin gespannt ob die noch reifen ? Kann man die auch grün ernten ? Die Paprikas schon ober die Chilie und Glockenpaprikas ?
Du kannst alle Paprika und Chili grün ernten. Sie sind nicht giftig (wie grüne Tomaten), aber halt nicht aromatisch wie die roten. Du kannst sie in Soßen nehmen oder füllenIch habe noch Chilie, Paprika und Glockenpaprika im Topf draußen stehen, die sind noch grün, bin gespannt ob die noch reifen ? Kann man die auch grün ernten ? Die Paprikas schon ober die Chilie und Glockenpaprikas ?
Wie groß war denn die Tomaten vom Nachbarn? Und - waren die Früchte oder die Pflanze gemeint..?Mal ne Frage fürs nächste Jahr.
GG möchte unbedingt " so eine große Tomate wie beim Nachbarn"..
Wie groß müsste dann der Topf sein?
Du kannst alle Paprika und Chili grün ernten. Sie sind nicht giftig (wie grüne Tomaten), aber halt nicht aromatisch wie die roten. Du kannst sie in Soßen nehmen oder füllen
Ganz genau. Das war jetzt eine extreme Umstellung... (die ich auch körperlich sehr spüre).Ja,erst Monate lang kein Regen und dann direkt vom Hochsommer in den Spätherbst.
Wie groß war denn die Tomaten vom Nachbarn? Und - waren die Früchte oder die Pflanze gemeint..?
Fleischtomaten kannste auch an einer 20cm hohen Pflanze haben...
Ich nehme aktuell die Paprika und Chili ab, die wir essen wollen. Und wenn Frost kommt, nehme ich alle ab.Danke Tubi.Dann lasse ich sie so lange wie es das Wetter erlaubt, dann tu ich sie weg, egal wie grün sie noch sind.
lg elis
Es gibt viele russische Sorten, da kannst du reichlich Fleischtomaten an kleinen Pflanzen haben. Der Mongolische Zwerg kroch einen halben Meter über den Boden (bei nur 20cm Wuchshöhe) - und warf Kiloweise feine Fleischtomaten ab. (Wiegen so 100-200g pro Tomate.)Er meinte eine Fleischtomate und mehr als max 2 m gibt der Unterstand nicht her
Ich koche nichts aus unreifen Tomaten.Eure Sauce aus grünen Tomaten: Wie macht ihr die? Ich werde mit Sicherheit nicht mehr alle Tomaten ernten können und vielleicht wäre dieses Sauce ja auch was für uns, wenn ich mir das zur Zeit auch nicht so wirklich vorstellen kann.
Nein ganz ehrlich. Noch nie habe ich das gemacht! Das Solanin baut sich auch durch das kochen nicht ab. Kann sein, das @Golden Lotus das macht.Hm... gerade von dir, Tubi, meinte ich das schon öfter gelesen zu haben. Aber gut, ich will nicht ausschließen, dass ich da was völlig falsch verstanden habe, und schlussendlich deckt sich das mit meinen eigenen Gedanken: Grün = bähAlso, nachreifen lassen, und wer nicht will, wird halt nix. Wenn's auch schade ist.