Marmeladenbrot konntest du nicht schreiben, oder? Hab jetzt tatsächlich Gockeln müssen, was du futtern willst - sonst hätte ich auf Schmalzbrot getippt.
Bist halt kein Schwabe...
Ja, keine Ahnung, warum der Satz da überhaupt steht. Der sollte eigentlich in einer PN stehen, ist dort aber nicht drin. Wahrscheinlich hab ich die Textfelder miteinander verwechselt. Kann man nur froh sein, dass ich nix schlüpfriges geschrieben hab.
Ähm, aber warum brauchte ich 'n Gsälzbrot... Also das ist so... Mittagessen gabs nur kalt, weil ich am Abend kochen will. So ganz zufrieden findet das mein Magen aber nicht, egal muss er durch. Dann beim Tomatensorten planen hab ich Hunger bekommen, beim Anblick der schönen Tomatenfotos (Tomatoporn). Damit sich das aber nicht negativ auf meine Sortenliste auswirkt (ist wie wenn man hungrig einkaufen geht), entschied ich mich 3 Gsälzbrote zu futtern, damit mein Magen ein wenig wohlgesonner wird und meine Sortenliste nicht explodiert.
Das hat soweit ganz gut funktioniert, bis ich im Rahmen meiner Wild Boar Farms Sortenrecherche auf die Sorte "Pork chop" gestoßen bin. Zu deutsch übersetzt etwa "Schweinekotelett". Ich achtlos in Google "tomato pork chop" eingegeben. Dummer Sortenname wie ich finde, denn als Suchergebnis bekam ich Fotos von allerlei leckeren Tomaten-Schweinekoteletts (anstatt Fotos der Sorte). In der Folge kam es zur Pfützenbildung um mich herum, aufgrund von Sabberei beim Anblick des leckeren Essens. Mein Magen protestiert nun aufs Höchste und lässt sich nicht mehr mit Gsälzbrot bändigen und die Sortenliste, mit der führe ich seither einen ganz großen Kampf... Mal gewinnt der Tomatenhunger, mal die Vernunft... Aber ist nicht einfach im Moment...
Ich weis schon, warum ich die Tomaten-Sortenplanung jedes Jahr bis auf den letzten Drücker hinaus schiebe...
Grüßle, Michi