Tomatenzöglinge 2022

• Das Porto dort fand ich schon extrem.
    Deshalb habe ich dort bisher nur einmal bestellt.
    meine Green Berkeley Tie Die war von dort.

Ja das ist schon kein geringes Porto, ich habe aber echt gute Erfahrungen mit denen gemacht und wenn man dafür auch sortenechtes, verhütetes Saatgut erhält mir durchaus wert.

Das mit der Green Berkeley Tie Die ist dann aber schon merkwürdig... eventuell stimmte etwas nicht mit der Herkunftsquelle, da die Sorte ja auch nicht mehr angeboten wird. Der Verkäufer ist in einem amerikanischen Tomatenforum aktiv, ich werde ihn diesbezüglich Mal fragen.

Ich starte Mitte März.....

Ich sollte hier wahrscheinlich auch nochmal erwähnen, dass es für die allermeisten Mitte März keineswegs zu spät ist. Sicherlich hat das auch nochmal mit der Klimazone und den Möglichkeiten zutun, aber die wenigsten haben wohl die passenden Bedingungen Tomaten so früh anzubauen wie ich, das tue z.B. tue (Mitte Februar).

Als ich die Möglichkeiten noch nicht hatte, war Mitte März auch vollkommen ok, Erich Stekovics empfiehlt sogar nie vor dem 1 April auszusäen, für Gewächshaus und mein Klima finde ich das zwar schon etwas unnötig spät, aber durchaus auch noch gut möglich und gerade in kälteren Regionen und im Freiland sicherlich nicht falsch.

Meine Freilandsorten habe ich auch noch nicht ausgesät und tue dem auch erst gegen Mitte/Ende März.

• Zurück
    Oben Unten