Marmande
0
Die gibt's von klein bis ganz groß.Ja haben wir. Wie groß sind die denn?
So einer steht bei mir schon auf dem Rasen und wartet auf den Einzug der Canna.
Die gibt's von klein bis ganz groß.Ja haben wir. Wie groß sind die denn?
Und die nimmst du dann einfach mit?Ich guck immer auf den Friedhof, da sind oft schöne Töpfe zu finden,
viele Grüße iris
Danke, ich werde sie mir anschauen. Gibt es dazu passende Unterschalen?Die gibt's von klein bis ganz groß.
So einer steht bei mir schon auf dem Rasen und wartet auf den Einzug der Canna.
Gartenerde meint wahrscheinlich den Kompost-Abfallhaufen, den die meisten Friedhöfe haben. Dort werden teilweise noch fast intakte schöne Topfblumen samt Töpfen entsorgt... als Kind habe ich mir dort oft Kandidaten zum aufpäppeln mit nach Hause genommen, wenn ich im Sommer mit meiner Oma auf dem Friedhof das Grab gießen war.Und die nimmst du dann einfach mit?
@PyromellaBei mir hatte die Johannisbeertomate dünne, recht biegsame Stiele. Ich kann mir vorstellen, dass die Pflanze auch hängend wachsen kann.
Vorsicht, wenn du gar nicht ausgeizt, dann wird sie gerne ein Pflanzenmonster.
Ich habe gerade la welche gemacht, das sind noch welche die noch in der Erde sind, die ganz schlimmen hatte ich schon raus gemacht und gleich Samen nach gelegtHast du ein Foto, @Golden Lotus..?
Und die nimmst du dann einfach mit?
Danke, ich werde sie mir anschauen. Gibt es dazu passende Unterschalen?
Und die nimmst du dann einfach mit?
Ja danke du hast mich verstanden. die in den Abfallhaufen geschmisen werden.bevor die weg kommen kann ich sie doch verwenden.Gartenerde meint wahrscheinlich den Kompost-Abfallhaufen, den die meisten Friedhöfe haben. Dort werden teilweise noch fast intakte schöne Topfblumen samt Töpfen entsorgt... als Kind habe ich mir dort oft Kandidaten zum aufpäppeln mit nach Hause genommen, wenn ich im Sommer mit meiner Oma auf dem Friedhof das Grab gießen war.
Frage doch mal bei den Discountern, ob sie die leeren Schnittblumentöpfe kolo abgeben.Welche Größe nehmt ihr für Chilis? Reichen da 10-15 Liter?
@Conya@Golden Lotus Auf Bild 2 sieht man einen Sämling der auf halber Höhe umgebogen ist, schau doch bitte mal nach ob Sämlinge die frisch umgefallen sind oder wo das Kippen kurz bevor steht oberhalb der Wurzeln eine Einschnürung des Stengels aufweisen.
LG Conya
Von der Pilzerkrankung. Auf einem Bild sieht es wirklich ein wenig danach aus. Aber man kann es nicht gut erkennen.@Conya
Das kann ich morgen machen, woher soll denn eine Schnürung kommen,?
Achso, das wäre natürlich nicht so gut, Mal sehen ob ich was erkennen kann und was könnte man dann dagegen machen?Von der Pilzerkrankung. Auf einem Bild sieht es wirklich ein wenig danach aus. Aber man kann es nicht gut erkennen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4238 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |