Man muss sie nicht zwingend so wuchern lassen, man kann sie durchaus etwas schmaler halten. Ich hatte vorletztes Jahr eine im Kübel, die wuchs sehr überschaubar.Immerhin braucht diese Sorte mal locker 1 m² an Platz. Das hat auch nicht mal eben jeder übrig.
Meine Nachbarn spitzen eher auf meinen Salat![]()
Wenn schon, eine Rote Murmel. Aber was würdest du denn mit einem einzelnen überzähligen Exemplar machen? Immerhin braucht diese Sorte mal locker 1 m² an Platz. Das hat auch nicht mal eben jeder übrig.
Ich säe Wildschweine und Schweinekoteletts... fertig...![]()
Und dann bin ich seit einigen Minuten mit ABC Potato Leaf schwanger. (...) Tomaten hängend hab ich nicht soviel Erfahrung, aber für die überleg ich sie in eine Ampel zu setzen. Weis aber nicht, ob die Sorte sich dafür eignet.
Welche Größe hat der Kasten, Golden Lotus..?Könnte ich die Johannisbeer-Tomate in einem Blumenkasten wachsen lassen?So das sie hängen könnte?
Die setze ich jedes Jahr in die Balkonkästen zwischen die Sommerblumen.
Zu einem leckeren Salat gehören auch Tomaten!
Damit kriegst du sie.....![]()
Ich muss mir neue Töpfe kaufen. Leider hat mein Mann die alte Sammlung beim Umzug vor Jahren entsorgt da er sich sicher war, meine Tomatenzeiten sind vorbei
Naja, jetzt geht die gute alte Frage los welche und wie groß... 20 Liter, 30 Liter oder doch 40 Liter Töpfe... Ich muss mal meine 3 vom letzten Jahr ausmessen gehen und etwas rechnen, die Größe klappte ganz gut. Die sind aber auch etwas größer gewesen.
Welche Größe nehmt ihr für Chilis? Reichen da 10-15 Liter?
Ja haben wir. Wie groß sind die denn?Habt Ihr ein action in der Nähe. Die grauen Recyclingtöpfe von dort sind sehr gut und unheimlich günstig.
Ich probiere es einfach mal mit einer, habe ja ein paar ausgesätDer Kasten hat ca 50 cm Länge und 15 tief und 16 hoch
Anhang anzeigen 703942
Bei mir hatte die Johannisbeertomate dünne, recht biegsame Stiele. Ich kann mir vorstellen, dass die Pflanze auch hängend wachsen kann.Könnte ich die Johannisbeer-Tomate in einem Blumenkasten wachsen lassen?So das sie hängen könnte?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4458 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |