Tomatenzöglinge 2022

• Ich habe auch noch ein paar Sorten auszusäen. ;-) mit der gestaffelten Aussaat läuft es in diesem Jahr recht entspannt und gut. :freundlich:

• Aussaaterde, kleine Pötte und Zimmergewächshaus stehen bereit;
    jetzt geht's an die Auswahl; hab ja GG versprochen, nicht wieder die ganzen Terrassen mit Töpfen zuzustellen:unsure:

• Hier ist zur Zeit so wenig los obwohl die Saison startet... sind alle in ihren Anzuchtkammern verschwunden..? :lachend:

• Bei mir ist das etwas einfacher... Aber ich stecke auch nicht in einer innerlichen Grundsatzfrage fest... :cry:

Ich säe Wildschweine und Schweinekoteletts... fertig... :whistle:

Ich hadere eigentlich nur noch, ob ich 3-Korn, 2-Korn oder 1-Korn Methode für meine 12-Jahre alte Samen machen soll. Wird nämlich schwierig für mich mein Überschuss los zu werden. Und ich kann eigentlich nur 1 Pflanze pro Sorte machen.

Und dann bin ich seit einigen Minuten mit ABC Potato Leaf schwanger. Geschmacklich ist die zwar jetzt nicht erstklassig. Aber ich mag diese urtümliche Tomate, die im Habitus soviel anders wie andere Kultur- und Wildtomaten ist.

Tomaten hängend hab ich nicht soviel Erfahrung, aber für die überleg ich sie in eine Ampel zu setzen. Weis aber nicht, ob die Sorte sich dafür eignet.

Grüßle, Michi

Michi, ich glaube @Knofilinchen hatte sie schon im Anbau - hängend...?
    Falls ich nichts verwechsele.

Ich hadere eigentlich nur noch, ob ich 3-Korn, 2-Korn oder 1-Korn Methode für meine 12-Jahre alte Samen machen soll. Wird nämlich schwierig für mich mein Überschuss los zu werden. Und ich kann eigentlich nur 1 Pflanze pro Sorte machen.
    Das ist nicht einfach....
    Bei 12 Jahre alten würde ich drei Korn machen und jeweils behalten, was als erstes gekeimt ist. Wenn alle drei gleichzeitig keimen ist es ungünstig, aber das war bei meinen älteren bisher nur sehr selten der Fall. Meistens ist einer zuerst dran und der Rest kommt noch vor der Keimung weg...