Tubi
Foren-Urgestein
Ich habe eigentlich nur einen, der hat nun den Streifenzipfel.
Ich habe den ganzen Sommer nicht einmal in irgendeinen Liegestuhl gelegen.
Stimmt... zwar ist diese Qualität nicht jedem gegeben (Eltern mit ganz kleinen Kindern haben sie z.B. auch oftmals über Jahre nichtDas geht aber auch nicht!
Das ist ein Stück Lebensqualität........
Ja, es war auch zu heiß dazu. Ich konnte teilweise nur früh morgens raus oder sehr spät, wenn die Sonne weg war und ich mir vorher kaltes Wasser über den Kopf geschüttet habe. Bedingt durch eine Nervenschädigung im Kopf vertrage ich keine extreme Hitze.Das geht aber auch nicht!
Das ist ein Stück Lebensqualität........
Ich habe es leider auch nicht im Schatten ausgehalten. Ich hoffe auf einen besseren Sommer im nächsten Jahr.Es muss von der Balance her doch möglich sein, genug Tomaten und Paprika anzubauen, um nichts dazu kaufen zu müssen und trotzdem mal ein Stündchen im Liegestuhl, natürlich im Schatten, sich an allem zu erfreuen zu dürfen?!
Vielleicht wäre es eine Idee, eine Reihe im Tomatenhaus nicht zu bepflanzen und dann den Liegestuhl dort reinzustellen?![]()
Nein, die gab es Mal bei der Tour de France.Gelbe Mütze? Dortmundfan?
![]()
Das ist ne prima Idee, da hast Du Schatten und kannst ganz entspannt Deine schönen Tomaten bewundernVielleicht wäre es eine Idee, eine Reihe im Tomatenhaus nicht zu bepflanzen und dann den Liegestuhl dort reinzustellen?![]()
Vielleicht bin ich auch nicht so ein Gourmet@Tubi hier schmecken die meisten richtig richtig scheußlich. Leider. Ich denke es macht einfach einen großen Unterschied, dass eure Nächte noch wärmer waren als unsere.
Du bist je zwei oder drei Klimazonen wärmer.
Bevor die Nachttemperatur bei 0 Grad war schmeckten sie hier auch noch gut als Soße.
Denke, jetzt ist der Stoffwechsel der Pflanzen einfach gestört.
Glaub ich weniger.Vielleicht bin ich auch nicht so ein Gourmet![]()
Ach ja, das ist auch ein Grund, weshalb ich keine mehr rausnehme. So können sie sich gegenseitig wärmen.Glaub ich weniger.aber bei euch ist es einfach deutlich wärmer als bei uns.
Noch dazu stehen deine Pflanzen geschützter als meine.
Ja klar, stimmt ja auch, aber bei dir klingt es einfach immer so nett wenn du sowas schreibst.Das war eigentlich mein Ernst.
Es macht einen deutlichen Unterschiedlich. Zumindest, für alle, die Innen stehen.