Aber waren es auch 26km...?
100m Höhenunterschied auf 26km verteilt ist lässig. 100m auf 800m haut schon mehr rein.
Grüßle, Michi
Aber waren es auch 26km...?
Ist schon klar, ich bin aber kein Freund von Abzocke. Wo immer möglich versuche ich das zu umgehen.
Warum wird so etwas nicht angekündigt?Ja, klar. Ich als guter Schwabe ja auch. Bei Tomatensamen schwächel ich da aber manchmal mit meinen Prinzipien.
Schlimm finde ich ja die Abonisierung von allem. Abo, damit der Funkschlüssel von meinem Auto funktioniert. Abos für Computerprogramme. Abo für Unterhosen.
Oder ganz neu: Abo für 1,99 € / monatlich, um Hausgarten.net werbefrei zu genießen.
Grüßle, Michi
Geht mir genauso... da ich normalerweise nur die technisch notwendigen Cookies akzeptiere.Finde ich gerade nicht so toll.
Ja, bei jedem neuen SeitenaufrufGanz unten links kann man eine Auswahl anklicken. Das muß man aber jedes Mal.
Für Menschen mit Epilepsie ist das die reinste Zumutung bzw. richtig gefährlich. Ich habe keine Epilepsie, reagiere aber teils trotzdem sehr empfindlich auf flimmerndes Licht... Seiten, wo so etwas betrieben wird, nutze ich definitiv nicht (mehr).Natürlich könnte man die Werbung dezent am Rande laufen lassen, statt prominent und flackernd, aber hey: dann nimmst du sie doch gar nicht wahr und klickst nicht drauf.
Es gibt auch anderweitig Erkrankte, die damit Probleme haben, und selbst wenn es nur einen kleinen Teil der Epileptiker betreffen sollte, finde ich es nicht gut.Das ist wirklich nur ein kleiner Teil an Leuten, die mit Flackerlicht tatsächlich Anfälle bekommen
Ich auch...Ich mache das fast immer vom Handy aus
Das ist doch auch voll in OrdnungIch säe meine Tomaten am 10.3. aus. Nicht eher. Werde sonst so lang und dünn. Kann erst nach dem 15.5. auspflanzen. Habe kein Gewächshaus.
Stell sie kühl, kühler - so kühl es geht (Treppenhausfenster?).Aber nun gut, nun ist es so, und das wird auch hinhauen.
Moin liebe Elke,Die Entwicklung ist langsam aber stetig - genau wie gewollt
@Tubi ich sehe da kein Problem, 150 auf die eine Platte und auf die andere Platte 132 Zwiebeln, Basilikum, Salate, dann bleiben noch genau 18 Plätze frei... da ist nix wovor Du Schiss haben musst
LG Conya
Ja, aber ich säe erst am 18. 03. Eigentlich wollte ich am 20.03. säen, musste vorverlegen.Eih es ist noch früh genug im Jahr, da machste 1 Korn und wenn nach ein paar Tagen nix zu sehen ist legste nach... kannst ja vorher nachschauen ob sich wirklich nix tut. Du hast noch locker Zeit für die Anzucht, also lass Dich nicht nervös machen von eventuellen "Faulpelzen"
Tagsüber ist es ganz schön. Aber Nachts ist es arg kalt. Trotzdem ist die Vegetation schon recht weit. Meine kleinen Narzissen, die ich letztes Jahr neu gekauft habe (Niederlande, Paket) blühen schon. Ich habe sie erst im Dezember gesteckt.Ja bei Dir ist es irgendwie kälter als bei mir, ich hab zwar nicht aufs Thermometer geschaut, aber in der letzten Woche hatte ich nur zweimal etwas Reif an den Gräsern, das kann also nur knapp unter Null gewesen sein
Ui, das ist früh! Hier gibt es (nach den Schneeglöckchen) nur ein paar vereinzelte Kroken zu sehen.Tagsüber ist es ganz schön. Aber Nachts ist es arg kalt. Trotzdem ist die Vegetation schon recht weit. Meine kleinen Narzissen, die ich letztes Jahr neu gekauft habe (Niederlande, Paket) blühen schon. Ich habe sie erst im Dezember gesteckt.
Na wenn bei der 1 Korn Methode eine Sorte nicht keimt ist der Platz doch frei, Etikett stecken lassen und ein neues Korn am gleichen Platz versenken.Ja, aber ich säe erst am 18. 03. Eigentlich wollte ich am 20.03. säen, musste vorverlegen.
Wohin soll ich dann nachlegen? Neue Pötte?
Ich müsste nachschauen, hoffe ich habe es aufgeschrieben... meine so 10-12 Tage rum... kann schon noch werden... aber... bin mir nicht sicher ob die Chancen so gut stehen. Ich warte noch ein wenig ab. Weg kommt es erst, wenn es (Trotz Wasserwechsel) nicht mehr frisch aussieht. Im Moment ist das noch nicht der Fall.@Taxus Baccata Das ist ärgerlich, wie lange zickt das Körnchen schon?
Und wenn das andere dann doch noch keimt?Na wenn bei der 1 Korn Methode eine Sorte nicht keimt ist der Platz doch frei, Etikett stecken lassen und ein neues Korn am gleichen Platz versenken.
Wir haben immer Mitte März gesät, auch ohne Lampen. Die brauche ich nur, weil ich mehr Pflanzen als Fensterbänke habe.Und wenn Du am 18. 3. säen willst reicht die Zeit auch noch... als es damals noch kältere Jahre gab und kein GWH, von Anzuchtlampen für Indooranzucht ganz zu schweigen, da wurde erst Ende April/Anfang Mai gesät
Ui, das ist früh!
Früher als bei uns ist es auf jeden Fall, egal welche es sind, die schon blühen.Habe gerade geschaut. Nein, dass sind andere die blühen. Keine Ahnung, wann ich die gekauft und gesteckt habe und warum die jetzt zwischen den (nicht rausgenommenen) Dahlien sind und blühen
Bin nicht mehr so organisiert... Perlhyazinthen und Hyazinthen schieben aber auch schon ihre blauen Köpfe.
@Tubi das alte Korn was nicht gekeimt ist nimmt man raus, kannste aber auch drin lassen, sollte es verspätet doch noch keimen behälst Du beim umtopfen nur den kräftigeren Sämling.
Ja, das mache ich auch. Und ich freue mich schon auf den Bärlauch!@Tubi
Freu Dich über die Blümchen, die wissen schon wann es Zeit ist...
War zu wenig Bergbohnenkraut drin. Aber ich habe auch noch Oregano und Rosmarin genommenMitten in der Nacht und ihr macht mich hungrig...
Haste auf dem Weg zum Kühlschrank hier rein geschaut und noch mehr Hunger bekommen hm?Mitten in der Nacht und ihr macht mich hungrig...
Malachitschatulle.Malahitovaja Shkatulka ist echt ein schwerer Name. Was bedeutet das?
Schatulle????Malachitschatulle.
Ja, wieso nicht..?Schatulle????