Conya
0
Wie kann sich denn nur jemand erdreisten und so ein Verbot aussprechen...?
LG Conya
LG Conya
Michi, gibs zu, du warst gestern Abend blau und wolltest es auf deine Tomate schieben!Das liegt am Wetter und weil ich blau heute cool finde...
Geht mit Äpfeln auch soJap, wobei meine Tomaten ja auch scharf sind. Denn ich hab per Zufall rausgefunden, dass wenn man Chilis und Tomaten gemeinsam, sprich gleichzeitig, dörrt, die Tomaten danach auch scharf sind...
Grüßle, Michi
Das ist auch weniger schlimm als es hier oft dargestellt wird. Ich hatte mal ein etwas langgalsiges Pflänzchen, das draußen innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Monster mit einem dicken Stiel wurde und Massen von Früchten trug. Eine andere Userin zeigte einmal imposant anhand von Fotos, wie bei ihr jedes Jahr aus spargeligen Stangen wahre Monster mit Unmengen Blüten und Früchten werden. Den Wettbewerb um die gestauchtesten Pflanzen verstehe ich daher nicht...Wenn die Aktionen zu lichthungrigen vergeilten Pflanzen führen
Das sagst du zu uns und...Ihr habt sie doch nicht mehr alle
....Kann aber auch gesätes vermelden. Jeweils 5 Samen von Andenhorn, Tschernij Prinz und Ananas.
1884
Fertig ! Die Schilder schreib ich morgen und bis nächste Woche sind die Quickpots da.
Mal schauen wann ich säe-. Es ist zu früh ,aber..........................................................................
Wie groß sind die einzelnen Töpfchen?bis zum Auspflanzen.
Träum weiterWenn die bis zum Mai in den Platten bleiben könnten wäre es wunderbar.
Der Durchmesser (7,5 cm) mag ja grade noch gehen, aber die Höhe....?Die Töpfe für die Tomaten waren früher auch nicht größer.
@MarcVilletAuch optisch weiß einer meiner geschmacklichen Favoriten, die Ananas Noire auf jeden Fall immer wieder aufs Neue zu überzeugen. Hier ein Foto aus der Ernte 2021.Anhang anzeigen 702213
@MarcVillet@Golden Lotus
Da mein Gewächshaus ursprünglich nicht als solches gedacht war besitzt es einen Betonboden und ich baue die Tomaten in selbstgebauten Kisten an, die jedoch keinen Wasserabfluss besitzen und eine Art Grundwasser simulieren, von dem aus sich die Tomaten in Notzeiten versorgen können und dadurch auch gezwungen sind wirklich tief zu wurzeln. Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr: Anhang anzeigen 702219
Anhang anzeigen 702217
Ich hoffe sehr, dass du Freude an der Ananas Noire findest!
... und damit Du auch hier bleibst und Dich wie zuhause fühlst gebe ich nen Kaffee aus
Willkommen bei den Tomatenverrückten, Tomatenjunkies, Tomatenmessis, Tomatenhamsterbande, Tomatenliebhaber
Moin Michi,
kümmere Dich endlich mal um Deine Tomate, so wie die aussieht verscheuchst Du Marc sonst noch weil er befürchtet, dass seine Tomaten auch infiziert werden
LG Conya
@ConyaNa so was...
Aber die ist schon gut, kann man prima essen.
Brauchste noch ein paar Tips damit Du noch mal bestellen kannst?
LG Conya