Tomatenzöglinge 2022

• Najam wenn ich mehr anschaue, was da in diesem Winteranzuchtsthread abgeht. Irgend wie schreckt mich das grad alles ab. :cautious:
    Unsere Keimlinge und Pflänzchen schrecken dich ab? 😯
    Fehlt dir was, Tubi..? Wirst du krank..? Vielleicht ein bisschen Tomatentee zum auskurieren..? ;-)

• Nee, mach Dir keine Sorgen, Du bist völlig gesund,:grinsend: ich habe auch noch nicht mit der Anbauliste für Tomaten angefangen, das hat doch noch Zeit.
    Und was das kaufen betrifft, na wenn man im Wichtelpaket genug für sich findet und noch hier und da mit jemandem tauscht, dann langt es vielleicht auch dem einen oder anderen um den Saatgutbestand zu erweitern, zumindest wenn es nur für den Eigenbedarf ausreichen muss.

LG Conya

• Kürbis und Rote Beete.
    Aber den Kürbis, den ich möchte gibbet kaum. Und eine Bestellung für bisi Kürbissamen?

• Nee, mach Dir keine Sorgen, Du bist völlig gesund,:grinsend: ich habe auch noch nicht mit der Anbauliste für Tomaten angefangen, das hat doch noch Zeit.
    Und was das kaufen betrifft, na wenn man im Wichtelpaket genug für sich findet und noch hier und da mit jemandem tauscht, dann langt es vielleicht auch dem einen oder anderen um den Saatgutbestand zu erweitern, zumindest wenn es nur für den Eigenbedarf ausreichen muss.

LG Conya
    Ja vielleicht ist das so. Aber Samen kaufen, hat mir auch immer Spaß gemacht. Kriegt man auch immer schöne Post. :freundlich:

• 8 Jahre... puh, da musste schon viel Glück haben und es könnte etwas länger dauern...
    Kannst es versuchen, am besten in einem Schälchen mit Wasser, dann siehste frühzeitig ob sich was tut und es schimmelt nicht so schnell.
    Aber wenn Du dir jetzt schon selber antwortest gehörste ins Bett, übermüdet wird des sonst nix mit Kürbisanzucht usw.:paar:

LG Conya

8 Jahre... puh, da musste schon viel Glück haben und es könnte etwas länger dauern...
    Kannst es versuchen, am besten in einem Schälchen mit Wasser, dann siehste frühzeitig ob sich was tut und es schimmelt nicht so schnell.

LG Conya
    Aber jetzt besser noch nicht. Denn wenn die keimen, dann brächte ich es nicht übers Herz....
    Am besten ich säe dieses Jahr alle alte Kürbissamen und hopp oder top.

Joah, das könntest Du machen, aber wenn die lustig keimen denn musst Du eventuell auch noch anfangen Pflanzen auszuwildern weil in den Gärten kein Platz mehr ist :grinsend:

LG Conya

Warum ist da kein Platz??
    Kann man ja auch so machen:
    700194

Foto von Augst 2012

Ja genau, so sehe ich das auch, ist spät genug für die Federn und Tomaten kommen mit Sicherheit...
    Naja, ich muss vor den Tomaten auch noch festlegen welche Bohnensorten auf den Acker kommen, das werden ja auch immer mehr Sorten.

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten