Marmande
0
Das ist dann wirklich alt.
Ist nicht gerade frisch abgenommen oder gekauft, oder? ;-)Aha. Ist sieben Jahre alt?
doch.Jeiohwei ihr könnt es wohl nicht mehr abwarten hm
LG Conya
Ach so ein bischen kann ich warten, aber bei diesen Samen nicht, ich muss wissen wie gut sie keimenJeiohwei ihr könnt es wohl nicht mehr abwarten hm
LG Conya
Bei mir ist nix gefroren und Paprikosen und Chilis sind bei mir auch dran, außerdem Möhren, Zwiebeln, Kohlrabi, Zuckerschoten, Salat, ein paar Kräuter, diverse Blumen.Bei mir keimen erstmal fröhlich Paprika und Chili und dann kommt erstmal nichts, glaube ich. Muss mal nachlesen, ob ich was übersehen habe. Bei uns war der Boden heute morgen hartgeforen, ich habe keine Eile.
Welche Blumen hast du schon gesät, Conya..?diverse Blumen.
Ähm, Lobelien (Männertreu), Schleifenblumen, Eibisch, Schwarze Susanne, Sternwinde, Buntnesseln, diverse Stauden, vor allem niedrigwachsendeWelche Blumen hast du schon gesät, Conya..?
Möhren direkt ins Beet, Kohlrabi ins ungeheizte GWH und Zuckerschoten auch Direktsaat, muss sie nur vor Tauben schützen, die lieben das frische Grünzeug genau so wie ich.Ziehst du Möhren und Kohlrabi vor oder säst du direkt ins Beet? Und Zuckerschoten jetzt schon?
Ja, gibt es. Die "gelbe Runde" entstammt der Kreuzung. Auf dem Bild ist die F2-Generation.Gibt es da auch eine milde Selektion?
Ui, falls du da jemanden für den Versuchsanbau suchst, sag bescheid. ;-)Ja, gibt es. Die "gelbe Runde" entstammt der Kreuzung.
Oh, dann habe ich die Zipfel verwechselt.Nein das sind Schokozipfel gekreuzt mit Shadowboxing in der F2-Generation.
Nicht in diesem Jahr. ;-)Oh, Taxus hat plötzlich doch noch Platz.
Da scheide ich dann aus ;-) was angesichts der unzähligen Sorten, die hier noch auf den ersten Anbau warten, nicht schlimm istAber ich brauche jemanden der hier dichter wohnt.
Bitte mit vielen Fotos für uns!Ich glaube 2023 baue ich dann nur eigene an.
Ja, klar. Ich mache sowieso massenweise Fotos von denen. Muss es nur übersichtlicher als letztes Jahr nummerieren.Bitte mit vielen Fotos für uns!
Hast Du alle gesät? Warum sollen sie nichts werden? Wenn die Saat frisch ist, werden sie nahezu alle keimen.Heute habe ich mir die eingeweichten Samen angeschaut von der polnischen Fleisch Tomate, ich befreie die Samen nicht vom Fruchtfleisch das jetzt wieder weich ist, denn man kann schon keime sehen, ich habe sie jetzt in Kokohum versenkt, sind 37 Samen, ich rechne damit , das nicht alle was werden, deswegen habe ich alle genommen, ich bin so gespannt
Anhang anzeigen 701972Anhang anzeigen 701974Anhang anzeigen 701973
TeamWar es eine frische Tomate, @Golden Lotus? Wenn ja würde ich damit rechnen, dass fast alle Samen etwas werden, dann hast du schon einen kleinen Urwald.
ich rechne damit , das nicht alle was werden, deswegen habe ich alle genommen, i
Die Samen waren von letztem Jahr und ja ich weiß das alle keimen können, aber man muss ja auch mit aus fällen rechnen, das Sämlinge kaputt gehen, ausserdem habe ich auch im Notfall ab nehmer und ich habe lieber mehr wie wenig, denn ich will auf alle Fälle dieses Jahr wieder einmachen, ich finde immer irgendwelche PlätzeWar es eine frische Tomate, @Golden Lotus? Wenn ja würde ich damit rechnen, dass fast alle Samen etwas werden, dann hast du schon einen kleinen Urwald.
Ich weiß schon wie es werden kann, keine Panik, wie gesagt Leute gibt's genug die nehmen würdenDen Fehlgedanken hatte ich vor einigen Jahren auch. Bau schon mal an oder sorge für neue Bekannte, die Tomatenpflanzen mögen.
Da hast du einen VorteilIch weiß schon wie es werden kann, keine Panik, wie gesagt Leute gibt's genug die nehmen würden