Tubi
Foren-Urgestein
Grundsätzlich.Von wann ist die Originalsaat und ist es eine eher seltene Sorte?
LG Conya
Ich finde, es gibt für und wider.
Grundsätzlich.Von wann ist die Originalsaat und ist es eine eher seltene Sorte?
LG Conya
Ich wünschte wir hätten einen Hausgartenforum-Tomatenatlas.(wie z. B. im Tomatenatlas)
Warum ist bei euch das Friedhofstor nachts abgesperrt?
Bei Instabilen Sorten würde ich lieber die Absaat nehmen.
Dort schaue ich auch meistens... und auf noch ein paar anderen Seiten.Ich schaue meist bei Tatiana und Tomatofifou. Dieser Tomatenjunkie hat sich auch sehr viel Mühe gegeben.
Ich wünschte wir hätten einen Hausgartenforum-Tomatenatlas.
Das wäre hier auch problemlos machbar, bis jemand von den Dorfbewohnern um die Ecke gepirscht kommt... oder Tubi wenn sie zu Besuch ist und zum telefonieren oder Surfen auf der Bank vor der Kapelle sitzt.Als Teenager waren wir nachts immer auf dem Friedhof zum Kiffen...
Der war bissl am Ortsrand und wir wussten, dass wir da unsere Ruhe hatten. Auch vor der Polizei. Vandalismus gab es nämlich speziell bei diesem Friedhof eher ned...
Hab gerade mal auf Tatianas Facebook-Seite geschaut... jede Menge Fotos von der letzten Tomatenernte 2021... und ein neuerer Eintrag in dem steht, dass sie von einer schweren Flutkatastrophe betroffen waren und deswegen in den kommenden Monaten ihren Shop nicht wieder öffnen werden. Die Armen. Ich hatte gehofft, dass es nach den letzten Jahren für sie endlich wieder aufwärts geht.
Ich werde mich bemühen, muss da eh noch was bequatschen...@Conya das klingt gut!
Na denn kannste ja vielleicht mal (wenn Du Langeweile hast) meine Erklärung zu den verschiedenen Bohnenarten aufstöbern und irgendwo anpinnen. a findet sicher so mancher Antworten auf seine Fragen, aber wo das verschütt gegangen ist weiß ich nicht, war vermutlich irgendwo im Gemüsegartenbereich...Wir hatten das schon mal... Vielleicht kann man das noch mal aufgreifen, bin ja Webentwickler...
Müsste ja auch nichts riesiges sein..?
Aber schade, dass alle Erfahrungen hier im normalen Wust der Threads untergehen...
wo das verschütt gegangen ist weiß ich nicht, war vermutlich irgendwo im Gemüsegartenbereich...
Stimmt, und der Haken daran ist auch noch, dass Neulinge oft zögern, sich in so einer Runde zu Wort zu melden. Man möchte ja nicht reinplatzen.Ich hab mir vorhin schon überlegt: Für außenstehende mag das vielleicht "wie tot wirken". Solche Überlegungen sind ja als Webseitenbetreiber ja auch durchaus relevant - geht ja um Besucherzahlen (bzw. als Forenbetreiber um Mitgliederzahlen).
... wäre schon super. Ohne anderen Portalen damit Konkurrenz zu machen.Aber man könnte schon Fotos und Berichte der User gebündelt und übersichtlich zusammenfassen...
Finde ich auch super Der Tomatenatlas wäre eine tolle Sache, wenn er besser gepflegt wäre...Ich werde mich bemühen, muss da eh noch was bequatschen...
Nee, morgen früh spielt die Tuba im Outdoor-Blasen. Hoffentlich wehen wir nicht weg. Hier tobt es auch gerade.Ach Du Arme, Du hast es aber auch mit respektlosen Kandidaten zu tun...
Aber warte mal ab, moren früh kommen sie bestimmt angeschlichen und betteln um ein gutes Plätzchen.
Mja wird langsam Zeit, muss noch mal schauen was der Sturm draußen noch angerichtet hat, Wauzi kommt sicher mit und Mieze will vielleicht doch aufs Sofa, eine sitzt nämlich noch draußen, vorhin wollte sie nicht rein.
Also denn gute Nacht zusammen, treibt es hier nicht mehr zu dolle, Michi schläft auch schon halb
LG Conya
Stimmt, und der Haken daran ist auch noch, dass Neulinge oft zögern, sich in so einer Runde zu Wort zu melden. Man möchte ja nicht reinplatzen.
Mir gefällt der Thread trotzdem ;-)
Das
... wäre schon super. Ohne anderen Portalen damit Konkurrenz zu machen.
Finde ich auch super Der Tomatenatlas wäre eine tolle Sache, wenn er besser gepflegt wäre...
Das stimmt. Vielleicht weil es lange Zeit Gang und Gebe war, die Leute als erstes niederzuknüppeln mit "warum googelst du nicht einfach?" oder "hast du schon die Suchfunktion benutzt?"Aber generell, und schon seit jeher, hab ich das Gefühl, dass die Leute hier eher scheu sind, einen neuen Thread für ihr Anliegen aufzumachen...
Das stimmt. Vielleicht weil es lange Zeit Gang und Gebe war, die Leute als erstes niederzuknüppeln mit "warum googelst du nicht einfach?" oder "hast du schon die Suchfunktion benutzt?"
Moin! Ich meinte damit auch weniger dieses Forum, Michi. Einige Neulinge die hier aufschlagen, kennen das wahrscheinlich eher aus anderen Foren.Das empfinde ich tatsächlich in diesem Forum nicht so.
Man muss aber auch sagen... wir haben Winter und noch nicht offiziell Anzuchtzeit.aber schaut man mal ins Tomaten-Unterforum rein, ist der sonst letzte erstellte Thread der mit dem Titel "Tropen-Tomaten rollen Blätter ein" vom 28.11
ja, genau. Aber wenn ich die Soldacki nicht finde, sind es wieder vierAha, also noch drei bis zur Schallmauer?
LG Conya
Mhm, aber irgendwo muss die Soldacki doch sein, kann sich ja nicht aufgelöst haben.ja, genau. Aber wenn ich die Soldacki nicht finde, sind es wieder vier
Alles gut. Habe beide Vermissten gefunden. Bin fast fertig mit raussuchen. Fehlt dann nur noch die Vivagrande von @Taxus Baccata. Aber hat ja noch Zeit.Mhm, aber irgendwo muss die Soldacki doch sein, kann sich ja nicht aufgelöst haben.
Hast Du sie denn die Tage schon mal gesehen?
LG Conya
Moin,Na denn kannste ja vielleicht mal (wenn Du Langeweile hast) meine Erklärung zu den verschiedenen Bohnenarten aufstöbern und irgendwo anpinnen. a findet sicher so mancher Antworten auf seine Fragen, aber wo das verschütt gegangen ist weiß ich nicht, war vermutlich irgendwo im Gemüsegartenbereich...