Ja, aber ich bleibe bis mind. Mitte Februar standhaft und freue mich bis dahin über die Chili-/Paprikazwerge.ich sehe schon, es juckt nicht nur unter dem Verband
Ja, aber ich bleibe bis mind. Mitte Februar standhaft und freue mich bis dahin über die Chili-/Paprikazwerge.ich sehe schon, es juckt nicht nur unter dem Verband
Da fehlt ein t beim Lightning
Gell do guggsch
Ja, klasse!@Taxus Baccata
Gell do guggsch
Die Sorte kenne ich gar nicht!
Sie haben wirklich eine tolle Auswahl, das war sicher nicht meine letzte Bestellung dort.
Und ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauch nix. Ich hab ausreichend Samen und Sorten von Tomaten & Co. hier... Und jetzt bin ich richtig stolz darauf, dass ich diesen Gedanken gefunden habe...
Des isch schwäbisch du Seggl
Ist das eine Regionalsorte bei euch?Alter Wämser!
Und ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauch nix. Ich hab ausreichend Samen und Sorten von Tomaten & Co. hier... Und jetzt bin ich richtig stolz darauf, dass ich diesen Gedanken gefunden habe...
Grüßle, Michi
Aber Michi, warum ist Deine Tomate gelb??? Bist Du krank? Müssen wir uns Sorgen machen? Oder machst Du dieses Jahr eine gelbe Saison?
Mhm. Was würdest Du denn lieber denken?Weis nicht, mir ist ein wenig schlecht... Ich glaub die Vernunftdenkerei bekommt mir nicht...
Grüßle, Michi
Soll ich paar Gläser schicken? Musst nur die Nudeln zu kochen.An Essen, wo Tomate drin ist...
Grüßle, Michi
@Taxus Baccata
Jedenfalls, weil ich grad der Off-Topic-Treiber bin: Vielleicht mach ich dieses Jahr Sorten von Wild Boar Farms und J&L Gardens...
Grüßle, Michi
Jetzt muss ich doch auch mal gucken...
Hoffentlich stellt das nicht wieder alles auf den Kopf... Ich hab vorhin nämlich einen ersten, ganz zaghaft-vorsichtigen Gedanken über meine Sortenauswahl für 2022 gemacht... Ein bissl in Shops rumgesurft... Und ich kam zu dem Ergebnis: Ich brauch nix. Ich hab ausreichend Samen und Sorten von Tomaten & Co. hier... Und jetzt bin ich richtig stolz darauf, dass ich diesen Gedanken gefunden habe...
Grüßle, Michi
@Taxus Baccata
Ich erhöhe dieses Jahr auf 6 Sorten.....
Tja... wenn es nur man so leicht wäre, das zu beherzigen... ;-)Mach nicht zu viele. Nächstes Jahr ist auch ein Tomatenjahr.
Meinem bescheidenen Empfinden nach - ja. ;-)Kann es sein, dass milde Tomatensorten mit Mozarella besser harmonieren? Wegen der Säure und dem Kalzium?
Nur mit ein paar Spritzern von dieser dunklen balsamico-Creme, die mehr süßlich als sauer schmeckt.Ess Ihr Tomate-Mozzarella mit Balsamico?
Aber dann kommt ja auch noch Säure dazu.Nur mit dieser dunklen balsamico-Creme, die mehr süßlich als sauer schmeckt.
Oder mit wenigen Tropfen saurem Balsamico. Vor Allem mit Olivenöl und Basilikum..
Diese Balsamico-Creme schmeckt eher süß-würzig als sauer.Aber dann kommt ja auch noch Säure dazu.
Ja, aber die Säure ist ja auch nicht weniger. Ist halt mehr Zucker drin. Wenn auch Fruchtzucker.Diese Balsamico-Creme schmeckt eher süß-würzig als sauer.
Und trotzdem... die milden Tomaten passen für uns irgendwie besser dazu.
Das ist sicherlich Geschmackssache.
Aha und ihr esst Ketchup ohne Essig, ja?Aber wir mögen auch Tomatensoße lieber aus milden Tomaten.. aus sauren schmeckt sie uns einfach nicht so gut. :-(
Die San Marzano (die ja als ideale Soßentomate gilt) ist laut pH Messung auch eine der mildesten...
Gibt sehr unterschiedlichen Ketchup... aber ja, Ketchup darf etwas sauer sein. Johannisbeeren auch. ;-)Aha und ihr esst Ketchup ohne Essig, ja?
Dann isst es aber Marmelade und kein Ketchup.
Oh, geniale Idee. Nächstes Mal mische ich Johannisbeeren unter.Gibt sehr unterschiedlichen Ketchup... aber ja, Ketchup darf etwas sauer sein. Johannisbeeren auch. ;-)