Woww!!!! Ist das toll!!
Beeindruckend!
Hast du dich schon fleißig durchprobiert..?
Ja das ist einfach irre. Durch die weite Anreise habe ich mich anders als die anderen Besucher ja nun einige Stunden da aufgehalten und noch viel über alles mögliche geschnackt
interessanterweise habe ich selbst nach 4 h noch Sorten entdeckt die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.
Ein paar Sorten habe ich probiert und definitiv 2 Favoriten für nächstes Jahr gefunden. Die Blush und die Amber Keyes. Von beiden durfte ich netterweise neben einigen anderen Sorten Saatgut mitnehmen. Falls du das liest liebe H nochmal vielen Dank
@panthera , große Klasse!!!! Vielen, vielen Dank für die Bilder
Bitteschön, ich habe noch ein paar mehr die etwas ins Detail gehen. Werde sie demnächst noch reinstellen.
Was geschieht mit der Ausstellung danach? Wird daraus dann Soße
Die Ausstellungstomaten sind ihre Saatguttomaten. Die angeschnittenen aus der Verkostung gingen glaube ich an die Hühner und die heilen Tomaten aus der Verkostung werden heute Abend Tomatensalat für die Familie.
Wieviele Pflanzen hat sie insgesamt?
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe müssten es ca. 530? Sein. Die Stabtomaten fast alle eintriebig gezogen.
Und wie viele Sorten sind jetzt in der Ausstellung vertreten?
In der Ausstellung waren leider insbesondere von den Fleischtomaten nicht alle Sorten vertreten, da vor 2 Wochen ein dreister Dieb das Gewächshaus geplündert und eine große Menge Tomaten weggeschleppt hat.
Hat sie auch großfruchtige Fleischtomaten?
Ach habe grad gesehen, ein paar sind dort.
Ja, leider nur ein paar in der Ausstellung, Dank des Diebes.
Wie viele Leute sind zur Ausstellung gekommen?
Es waren nachher über 100 die über den Tag verteilt da waren.
Sind die Schilder in die Tomaten gepickt?
Ja so geht nichts verloren.
Ach, wie gerne wäre ich auch mitgekommen. Hätte der lieben H. ein Loch in den Bauch gefragt.
Ich sehe es bildlich vor mir.
Da sind soooo viele Sorten dabei, deren Geschmack mich sehr interessieren würde oder die auf meiner "möchte ich noch anbauen-Liste" stehen...
Leider waren nicht alle Sorten zu verkosten. Sie hatte von fast allen Sorten 2-3 in der Ausstellung. Von den Cherrys mehr. Ausnahme waren die Fleischtomaten.
Wenn darüber hinaus noch welche reif waren, lagen die zur Verkostung auf den Tischen. Wenn eine schmeckte, die liebe H fragen oder selbst mit der anderen Hälfte mit der Ausstellung vergleichen. Bis auf die roten runden konnte sie alle sofort zuordnen.
Ach wie gerne wäre ich dabei gewesen panthera........
Ich habe schon ein paar mal das bei Irina erlebt, aber jetzt seit C.......zeiten findet sowas ja nicht mehr statt, leider.
Tatsächlich leider nicht. Das hier ist ja mehr ein wir streuen es im engen Kreis und regional.
So etwas gibt es hier in der Ecke auch.
Eine Hobbyanbauerin pflegt dies mit ihrer Familie.
Fast 300 Sorten Tomaten in mehreren Folienhaeusern auf ihrem riesigen Grundstück. Dazu noch viel Anders und über 150 Bäume von alten Streuobstsorten.
So ungefähr ist es hier auch. Einfach genial.
Einen Eindruck gibt es auf einem Bild im Archiv der Seite saatgut-boerse.de!
Danke für den Link. Hab ja noch ein paar Stunden Zugfahrt vor mir.