Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Hier sind sie super aromatisch und süß. Geschmacklich eins der besten Jahre.
Bei uns nicht... die letzten 1-2 Wochen waren nicht so besonders, aber davor war es hier nicht durchgehend schlecht.Hier gab es die letzten Wochen doch nur schlechtes Wetter
Klingt ähnlich wie bei uns. ;-)Wechselhaft. Aber nicht zu heiß. Und nicht zu trocken
Aber im August hatten wir doch nur 85 Liter. Komisch, kam mir mehr vor.Klingt ähnlich wie bei uns. ;-)
Der fehlen auch irgendwie die Streifen. Oder täuscht das Bild. Meine sind braun-grüngestreift. Platzen leider vorzeitig.
Meine war sehr lecker, leider auch geplatzt.Die Streifen kommen nicht richtig rüber.
Oben ist sie eingerissen und hat wohl deshalb auch die Faulstellen. Außerdem glaube ich, daß sie überreif war.
Mag die Sorte eher nicht.
Stress.
Ehemaliger Magnesiummangel. Die Blätter werden an der Stelle blass, die Pflanze bildet dunkle Anthocyane, um das zu schützen und die bleiben auch, wenn der Mangel längst behoben ist.
Ich weiß es grad nicht, ob ich sie hatte @Taxus Baccata . Aber wenn, dann hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.Hat eigentlich zufällig noch jemand die 42 Days-Selektion von Tatiana..? (@Sunfreak @Tubi z.B...?)
Ich hatte die 42 Days vor einigen Jahren schon einmal im Anbau, Samen aus anderer Quelle, riss mich nicht vom Hocker. Schnell war sie, und auch nicht schlecht, aber eben nicht herausragend gut.
Diese Selektion von Tatiana ist eine Wucht. Das Aroma ist einfach klasse, sie ist mild und süß - und heute habe ich eine Frucht gesichtet, die fast ein wenig herzförmig ist. (Der Rest ist aber schon weitestgehend rund)
Ob es sich um eine Verkreuzung handelt..?
Macht die echte 42 Days auch vereinzelt leicht herzförmige Früchte?
So schnell wie die "echte" 42 Days ist sie jedenfalls...
Schade, Tubi. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht - hatte sie eigentlich nur der Geschwindigkeit und Ausbeute wegen angebaut... und sie hat sich als echte Geschmackstomate entpuppt. Vermute aber wie gesagt, dass sich da etwas eingekreuzt haben muss.... denn die originale 42 Days hinterließ bei mir geschmacklich auch nicht annähernd diesen Eindruck. ;-)Ich weiß es grad nicht, ob ich sie hatte @Taxus Baccata . Aber wenn, dann hat sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Also, wenn dann habe ich sie von Tatiana. Das war einige Zeit meine Hauptdealerin.Schade, Tubi. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht - hatte sie eigentlich nur der Geschwindigkeit und Ausbeute wegen angebaut... und sie hat sich als echte Geschmackstomate entpuppt. Vermute aber wie gesagt, dass sich da etwas eingekreuzt haben muss.... denn die originale 42 Days hinterließ bei mir geschmacklich auch nicht annähernd diesen Eindruck. ;-)
Leider nicht... hast du noch welche?Hast du noch Samen von Hahm?
Oh ja, die ist lecker. Kommt nächstes Jahr wieder.
Habe ich nicht als negativ in Erinnerung. Ich hatte die in trockenen Jahren. War bei meinen Kunden auch sehr beliebt.Ich mag die feste Schale nicht wirklich.
In einem trockenen Jahr ist es bestimmt noch schlimmer.
So, ich mal geschaut. Ich habe sie nicht.Hat eigentlich zufällig noch jemand die 42 Days-Selektion von Tatiana..? (@Sunfreak @Tubi z.B...?)
Ich hatte die 42 Days vor einigen Jahren schon einmal im Anbau, Samen aus anderer Quelle, riss mich nicht vom Hocker. Schnell war sie, und auch nicht schlecht, aber eben nicht herausragend gut.
Diese Selektion von Tatiana ist eine Wucht. Das Aroma ist einfach klasse, sie ist mild und süß - und heute habe ich eine Frucht gesichtet, die fast ein wenig herzförmig ist. (Der Rest ist aber schon weitestgehend rund)
Ob es sich um eine Verkreuzung handelt..?
Macht die echte 42 Days auch vereinzelt leicht herzförmige Früchte?
So schnell wie die "echte" 42 Days ist sie jedenfalls...