Tubi
Foren-Urgestein
Oh ja. Mit Tomaten kannst Du zu jeder Mahlzeit etwas machen, was sich gut integrieren lässt.Ihr scheint viele Ideen und Rezepte zu haben.
Oh ja. Mit Tomaten kannst Du zu jeder Mahlzeit etwas machen, was sich gut integrieren lässt.Ihr scheint viele Ideen und Rezepte zu haben.
Wozu?Mhm.
Einspruch euer Ehren.
Mir zum Unterbringen und Versorgen schon ;-)Sind 144 Tomatenpflanzen zuviel?
Sind 144 Tomatenpflanzen zuviel?
Ach ich habe gerade durchgezählt, wie viele ich letztes Jahr schließlich hatte. Es waren 145. Und man braucht ja auch Ersatzpflanzen, irgendetwas klappt ja immer nicht oder kommt durch Naturkastrophen zu Schaden.Mir zum Unterbringen und Versorgen schon ;-)
Es sind jetzt 146. Und ja, dabei sind 4 Topftomaten (Blumenkasten). Ansonsten werden die Kästen vergeben sein (für Bohnen und Ananaskirschen). Es gibt also drei Plätze weniger als letztes Jahr.Ach die paar Pflänzchen, 144 ist doch überschaubar... haste die Topftomaten mitgezählt?
Und ja klar kannste Tomaten und Gurken ins GWH setzen, nur dicht zusammen würde ich sie nicht pflanzen, den Filz bekommste sonst nie in den Griff.
Puh, kannste Dich nicht am Gartenzaun schubbern und ihn dadurch etwas mehr nach außen dehnen... da ergibt sich denn vielleicht noch bischen mehr Platz für die eine oder andere Tomate...![]()
Tsts, vielleicht solltest Du mal diesem hemmungslosen Treiben ein Ende setzen.Meine Meerschweins pfeifen... werden auch immer mehr...![]()
Das geht nicht, über der Garage ist die Küche.Hmmja wie der Sommer wird weiß man nie, aber ersetze doch das Garagendach durch Stegplatten, denn kannste da auch noch Tomaten unterbringen.![]()
Mhm, dann bauen wir lieber noch was in den Garten, oder ich stelle paar Töpfe auf.Denn muss der Küchenboden raus![]()
Ja, das wünsche ich auch!Hab mir die Liste kurz angeschaut, interessante Mischung haste da... also wünschen wir uns mal ne gute Saison.
Eine ganz großartige Sache bei Überschuss von kleineren Tomaten ist halbtrocknen und einfrieren.Wenn es um Anregungen für Überschuss geht, komme ich dann auf euch zu. Ihr scheint viele Ideen und Rezepte zu haben.