Marmande
0
Rumbleteazer wann wurden die ausgesät?
Tagchen,
nochmal zur Brennnesseljauche: wir setzen die inzwischen nur noch in 5l PET Flaschen an. Zum einen ist die Öffnung so klein, dass nicht viel Geruch entweicht, zum anderen vergären die Brennnesseln wesentlich schneller, als in einem Eimer (10-14 Tage, je nach Temp). Zudem ist das "schütteln" der Flaschen wesentlich einfacher, als mit einem Rührstab in einem Eimer rumzurühren
Chilenische Wilde. Das erste Foto ist leider vom Zoom her "verrutscht":
Anhang anzeigen 593380
Anhang anzeigen 593379
Anhang anzeigen 593378
Anhang anzeigen 593377
Gruß
Nebeneffekt = unsere Pflaumen haben reichlich geblüht, wurden aber mangels Befruchter Insekten nicht bestäubt.
Hasta Luego, Lolly
Hallo,
auf/in eine 5l Flasche kommen 150g getrocknete Brennnesseln. Da das Kraut trocken ist, hat es quasi die Konsistenz von "Staub" und läßt sich somit leicht zerbröseln. Durch den Flaschenhals rieseln die von alleine. Frische Brennnesseln verwenden wir nicht. Der Gärprosess dauert bei frischem Zeug wesentlich länger.
Der Regenschutz wurde entfernt. Zum einen gibt es jetzt noch keinen Grund für einen Regenschutz, zum anderen sind die Pflanzen zu groß geworden. Und ein Köpfen kommt nicht in Frage.
5l PET Flaschen bekommste bei Tankstellen, Imbissbuden, Lackiereien, Baustellen... einfach mal nett fragen ob etwas übrig ist. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus. Mit ein bisschen säuseln bekommt man fast alles für lau![]()
Scarlet, Deine Plantage entwickelt sich prächtig! Ich zähle über 30 Pflanzen?! Und auch hier frage ich nach: Freiland? Überdacht? Gewächshaus?
Hallo Tubi,
gedüngt wird/wurde sie, fällt aber jetzt der Schere zum Opfer. Ich habe insgesamt noch 6 ähnliche Pflanzen übrig.
Die wollte ein Bekannter vor ca. 3 Wochen bei mir abholen.
Er hat sich nicht mehr blicken lassen, ich habe keinen Platz mehr für Tomaten, also werden sie klein geschnippelt und dienen den anderen Tomaten als Mulch.
Ich wollte mit dem Bild eigentlich nur mal zeigen, dass man nicht immer gleich in 100 ltr Pötte umtopfen muss...
Dieses Jahr haben sich die Blattläuse explosionsartig vermehrt, ich wollte die Jauche (sehr bald) u.a. auf die Viechers sprühen. Die gekaufte Jauche ist aufgebraucht und war mir auch viel zu teuer.