Danke Pit - ich mache mir auch keine großen Sorgen wenn mal ein Blatt gelb wird, Flecken bekommt, die mache ich einfach weg und trotzdem ernte ich noch genug.
Zu Stekovics - bei dem ist die Tomatenernte schon voll im Gange habe ich gelesen - zu seiner Methode - da habe ich nur eine Tomate im Hochbeet drinnen, die lass ich wachsen wie sie will, zwischen Physalis und Kräutern...
Gegossen wird sie extra nicht, aber kann sein, dass sie sich Nass von den Pysalis nimmt, die ich ja gieße.
Muss mal davon ein Foto machen...
Bei meinen Tomaten in den Mörtelkübeln muss ich natürlich gießen, sie stehen alle ohne Überdachung, die Rispentomaten sind schon 2m hoch und voll mit Früchten.
Ich habe aber selber die Erfahrung gemacht, die ganze Tüdelei, die da oft bei den Tomaten betrieben wird bringts eigentlich nicht.
Ich dünge auch nicht zuviel - Fl. Tomatendünger haben meine Tomaten erst zweimal bekommen...
Knofelinchen - ich habe die Sorten Ochsenherz, Bulgarische Rose, heuer das 1.mal, die Green Zebra, Black Cherry ist auch dabei, die Green Pineapple und eine Rispentomate, Samen von einer gekauften beim Eurospar...
Habe schnell Fotos gemacht -
In den drei Mörtelkübel sind 6 Pflanzen drinnen, jeweils zwei
Die im Hochbeet zwischen Pysalis, Basilikum,Sonnenblumen und Ingwer sowie Kräutern...