Moin! Ich bin brandneu hier, hab aber schon einige Wochen unauffällig gelesen und gelernt.
Ich hab auch erstmalig einiges an Saatgut versenkt - und prompt ne Keimquote von 100% gehabt (ausser bei den Salatgurken - die mögen mich gar nicht). *schock*. Ein paar Pflänzchen hab ich schon weiterverschenkt, ich hab nur einen winzigen Garten.
Vielleicht zeig ich Euch einfach mal meine Tomatenkinder, die Samen hab ich aus ner Supermarkt-Cherrytomate entnommen und am 7.3. eingebuddelt. ok, gegen ein paar Fotos, die ich hier sah, sind die noch winzig - aber ich bin guter Dinge, daß die was werden. Zwei Wochen später hab ich noch sechs Samen eingebuddelt - zweimal Hellfrucht Stabtomate und viermal irgendeine Cherrysorte, die Saat hab ich gekauft. waren auch alle grad gekeimt, da flog mir der Kasten runter. Ich hab nur fünf Keimlinge wiedergefunden und direkt wieder eingebuddelt. Denen gehts super, nur weiß ich jetzt nicht mehr, welche die Stabtomaten sind. hihi :grins:
ok, hier also meine Supermarkt Tomaten vom 7.3., die ich bei sonem geilen Wetter, wie es heute war, selbstverständlich rausbringe ins Folienhaus.