Für Tomaten ist es draußen einfach zu kalt.
sie sind im haus! sie waren nur heute nachmittag im folienhaus. hier schien die sonne, ich lief im ärmellosen top rum. es ist alles, aber nicht kalt und im folienhaus war es richtig muckelig.
Für Tomaten ist es draußen einfach zu kalt.
weswegen sind die so sauer? :-(
Die stehen über Tag in voller Sonne. Das Foto machte ich heute morgen, da stand die Sonne einfach noch nicht voll auf dem Fenster.
Du kannst ihnen aber noch etwas mehr Licht geben, wenn du die obere Kante deines Kastens auf gleiche Höhe mit dem Fensterrahmen stellst, so dass die gesamte Pflanze volles Licht erhält und nicht ein Teil hinter dem Fensterrahmen steht. Darauf bezog sich der Tipp.
boa hab alles reingeschleppt.
An deiner Stelle würde ich sie ausgeizen. Selbst wenn du sie mehrtriebig ziehen willst, solltest du dann später eher die etwas höheren Seitentriebe stehen lassen.SOS!
eben hab ich meine Kinder aus dem Folienhaus geholt und erspäht, daß sie kleine Geiztrieben fabrizieren. JETZT SCHON??? :d
es sind ja nun samen aus supermarkt cocktailtomaten gewesen, nichts genaues weiß man also nicht. wenn wir jetzt mal mutig davon ausgehen, daß das auch genau solche werden... würdet ihr sie ausgeizen (wenn der trieb ein wenig länger geworden ist) oder einfach wuchern lassen? *ratlos*
Guten Morgen in die Runde, danke der Nachfrage, Ralph!
Heute morgen um halb sieben bin ich als erstes in den Flur gestürmt und hab nach den zwei Beleidigten geschaut - und siehe da, sie mögen mich wieder. *freu*
nächstes Mal zück ich nicht gleich die Wasserflasche und ertränke sie, wenn sie bissi genervt aussehen. *notier*
boa hab alles reingeschleppt. dürfen 2 tage inne wärme.
Wie groß ist denn dieser Balkonkasten bzw. wie groß werden die Tomatenpflanzen? Mir scheinen die Tomaten jetzt schon im Verhältnis zum Kasten viel zu groß zu sein - d.h. der Kasten bzw. die Erdmenge wäre wenn es sich nicht gerade um Topftomaten handelt zu klein.
Sorry . Diese Fotos vom neuen Handy sind irgendwie unorganisiert. :d
Das ist aber nur wenig ! :d
ich hab nicht den hauch einer idee, wie groß diese pflanzen werden. sagt ihr es mir
Das dürfte schwierig werden, denn die samen sind aus ner supermarkt tomate entnommen. wenns keine hybridsorte war, werden es cocktailtommis. ansonsten... Ü-Eier halt
und von den sechs verbuddelten gekauften samen... tja da ist mir direkt nach dem keimen die anzuchtplatte runtergefallen. ich fand zwar 5 keimlinge wieder, aber mit der beschriftung wars vorbei danach a:
Coctailtomate bezeichnet aber nur die Fruchtgröße. Das sagt dir nicht, wie groß die Pflanze wird.
nö. sag ich doch: nichts genaues weiß man nicht
nö. sag ich doch: nichts genaues weiß man nicht
Dann würde ich min. 12 Liter Erde pro Pflanzen spendieren
mein kleinster (!) kübel fasst 40liter
Hast Du einen pro Pflanze?
ja, das doch prima. Aber jetzt würde ich noch nichts pflanzen.
ALDI Süd hat bei uns den Tomatendünger auf 1,99€ reduziert.
NPK 6+2+8
Magnesium und Schwefel sind auch drin
Haha! Hier auch!ALDI Süd hat bei uns den Tomatendünger auf 1,99€ reduziert.