Weiße Lilie, ich finde, dass deine Pflanze gut aussieht. Wie kühl steht sie denn, dass sie nicht wachsen will?
(Profi bin ich übrigens noch lange nicht, das ist jetzt mein drittes richtiges Tomatenjahr.)
Abelonee, ich hoffe, du hast dich nicht arg verletzt?
tubi woraus sind deine schildchen?
Ich würde ja auch so gern schon meine Tomaten aussäen aber ich weiß nicht ob das ohne extra Licht so gut ist.
Hatte, weil ich es nicht ausgehalten hatte schon ein paar Red Robin am 10. 1 versenkt. :grins:
Die sehen jetzt so aus
Anhang anzeigen 543445
( meiner Meinung nicht ganz so schlecht) allerdings hab ich das Gefühl das sie mega langsam wachsen.
Möchte aber auch nicht erst im späten August ernten. Was meinen die Profis?
Achso hab kein Gewächshaus also müssen se alle ins Freie bzw überdachte hochbeet
tubirubi, möchte auch tomaten züchten, du kannst sicher welche emfelen, anfängertomaten.
ich habe kein gewäxhaus, also müssen sie unemfindlich sein.
ich habe bei dir auf dem bild über 100 sorten gezählt, must du aber platz haben.
viele grüße Iris![]()
Wenn man einigermaßen vernünftig mit Wasser umgehen kann, kann man sich die Löcher auch sparen.
Ich habe noch nie welche rein gemacht. Die stehen ja nicht draußen wo man keinen Einfluss auf die Wassermenge hat.
Sie stehen am Fenster bei ca 21 bis 25 Grad C
Deswegen war ich am überlegen ob ich die anderen jetzt schon in die Erde bring um notfalls nochmal nach zu säen
Black Krim ist nicht früh, RAF schmeckt gut, Marmande ist ber eine andere Sorte.
So ich habe mich getraut
Anhang anzeigen 543480
Anhang anzeigen 543481
Anhang anzeigen 543482
Habe jetzt noch 6 Sorten übrig die zum Teil als Geschenk mit dazu waren.
Lohnt es sich welche davon zu machen besser gesagt hat jemand mit denen Erfahrungen.
Anhang anzeigen 543484