Soooo. Ich war ein paar Tage weg, Familienfeier in Heimatstadt, die Tomaten standen derweil drinnen und wurden sparsam gegossen. Sie haben etwas gelitten, aber jetzt ist Mama ja wieder da....
Morgen muss ich mal das Gewächshausgerippe mit Gewebeband abkleben. Kommt das auf alle Stangen oder nur auf die Schraub- und Steckverbindungen? Die Rohre sind nicht superglatt, aber doch so ziemlich, aber ob das gewebeband da glatter ist? Es ist vielleicht etwas weicher, aber glatter?
Mein Mann will das Gewächshaus noch auf ein Holzgerüst setzen, damit es etwas höher wird. Und dann liegt noch die Frage an, ob es auf die SO- oder SW-Seite des Hauses kommt. SO bedeutet insgesamt mehr Sonne im Sommer, dafür weniger im Winter, und es ist etwas windgeschützter, da es nahe am Haus stünde. SW wäre im Sommer weniger sonnig. Also wohl besser SO oder was denkt Ihr?
Ach ja. Ich darf mich nicht mehr hinhocken (tief in die Knie gehen). Arthrose in beiden Knien. Werde demnächst vom Hocker aus gärtnern müssen, solange das der Rücken mitmacht. Zum Glück wachsen Tomaten in die Höhe.
Samsarah, hoffentlich bleibt Deine Schulter gesund!