Hehe - geht also nicht nur mir so :d Hab dieses Jahr ja das erste Mal ein Gewächshaus zur Verfügung und auch noch neue Tomatensorten, mit denen ich noch keine Erfahrung habe. Nächstes Jahr gibts definitiv nur noch kleinbleibende Tomaten oder Stabtomaten im GWH und je Seite eine weniger.
Überdüngung... Ich experimentier da im Beet immer noch rum. Ich packe im Mai Kompost aufs Beet, so ca 5-10cm, und ins Pflanzloch für die Tomate kommt etwa eine Hand voll Langzeit Tomatendünger. Aber ich dachte Überdüngung zeigt sich deutlich, an eingerollten Blättern z.B.? Die Pflanzen sehen topfit aus.Ralph, das mit den geringen Blütenständen ist mir auch bei einigen meiner Pflanzen aufgefallen. Ich habe es auf eine Überdüngung zurückgeführt (hatte einen neuen Dünger und offensichtlich überdosiert). Aber es betrifft nicht alle, einige blühen wie toll, andere stehen nur schön kräftig da.
Wenigstens schmoren bei dem Wetter die Blüten nicht weg.![]()
Aber ich dachte Überdüngung zeigt sich deutlich, an eingerollten Blättern z.B.? Die Pflanzen sehen topfit aus.
Meine Tomaten haben dieses Jahr auch total wenig Blütenstände... Hab eigentlich den gleichen Dünger wie letztes Jahr verwendet. Aber evtl. ein bisschen Zuviel?
Stehen die vielleicht zu dunkel? Sehen geilwüchsig aus!