T
Tubirubi
Guest
steht die dunkler als die anderen? Irgendwas gefällt ihr jedenfalls nicht. Staunässe? Kälte/Zugluft?
Vielleicht lag es ja auch irgendwie am Boden ? Ich habe jedes Jahr Andenhörnchen weil die so lecker fruchtig und ganz viel Aroma haben
Das kann ganz harmlos sein, Neue Wurzeln bei hoher Luftfeuchte.HILFE!!!
Irgendetwas hat meine Tomaten befallen. So weit sind nur die Cherries betroffen, der Hauptstamm der Cherries sowie die Blätterstängel bekommen so einen kommisch Warzen ähnlichen "Ausschlag". Die Keimblätter und das erste Blattpaar wurden gelb und sind schon abgefallen ... wobei ich aber nicht weiß, ob das damit zusammenhängt. Denke aber eher ja.
Das Tomatillo hat diese "Warzen" auf den Blättern, es ist also etwas, was Tomaten&co. befällt.
Ich mache heute Abend ein Foto..... muss aber sagen ich habe dieses Jahr absolut kein Glück. Ich fürchte ich werde die Cherries entsorgen müssen und für das Vorziehen neuer ist keine Zeit mehr. *heul*
HILFE!!!
Irgendetwas hat meine Tomaten befallen. So weit sind nur die Cherries betroffen, der Hauptstamm der Cherries sowie die Blätterstängel bekommen so einen kommisch Warzen ähnlichen "Ausschlag". Die Keimblätter und das erste Blattpaar wurden gelb und sind schon abgefallen ... wobei ich aber nicht weiß, ob das damit zusammenhängt. Denke aber eher ja.
Das Tomatillo hat diese "Warzen" auf den Blättern, es ist also etwas, was Tomaten&co. befällt.
Ich mache heute Abend ein Foto..... muss aber sagen ich habe dieses Jahr absolut kein Glück. Ich fürchte ich werde die Cherries entsorgen müssen und für das Vorziehen neuer ist keine Zeit mehr. *heul*
Mit was düngst du ?
Da meine Pflanzen hier daheim nach und nach eingehen , kamen gestern die ersten raus ins Folienhaus.
Entweder sie schaffen es oder nicht.......
Nicht immer ralph ....
Bei meinen Chilis damals gab es keine Kristalle , sondern richtige Bläschen .
Erst durch umsetzen und gutem Wässern erholten sie sich .
Aber hast recht , es gibt auch Ödeme .
Bei Chilis kenne ich das auch , aber bei Tomaten hab ich es auch noch nie gehört .
Davon war oben im Bild nichts zu sehen. Das kann ein Nährstoffmangel sein, das ist aber so früh in frischer Erde unwahrscheinlich. Ausserdem sieht der Rest der Pflanze gut aus.Die Blätter, die vorige Woche noch total durchschimmernd und gelblich waren, sind es größtenteils immer noch,
Auf den Bildern sieht man es vielleicht nicht so deutlich, aber die sehen nicht so gut aus.
[...]
Übrigens finde ich, dass die Großen die Temperaturschwankungen immer noch besser verkraften, als auf ner Fenterbank zu hocken...oder? So bis 6/7 Grad lasse ich sie draußen.
Tubi, ich setze nichts an ihnen aus :grins:
Sie sind völlig ok, aber halt nicht soo schön und so weit wie die "Verwöhnten".