Tomatenzöglinge 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin zurück .
    Das Foto im Laden ist auf der Kamera nicht gespeichert worden. :mad:
    Habe hier nochmals geknipst.
    Harzfeuer und Cuor di Bue gab es auch ,
    die wollte ich aber nicht.

DSCN3549.jpgDSCN3548.jpg

• Entfalls es dich von mir interessiert ;)

Fiaschetto ist eine Topftomate und wird nicht sehr gross , höchstens 40 cm .
    Früchte gelten als süss , wir aber hatten fast Essigaroma pur.
    Sollen aber sehr resistent sein, was die Braunfäule im Garten aber nicht interessierte.

Die Idyll gibt es auch in gelb
    Sehr ertragreiche Sorte , welche bei uns so 1 1/2 m hoch wurde.
    Früchte saftig aber kein wahnsinns aussergewöhnliches Aroma, es gibt besseres.

Johannisbeertomate ( Wildtomate)
    Kleine murmelgrosse aromatische Tomaten-Beeren .
    Trägt 100te von Tomätchen.
    Spass für Kinder und Erwachsene , braucht aber Platz zur Entfaltung.

Tigerella
    ist zwar eine wunderschöne Tomate , doch die Schale war enorm hart und hatte einen leicht bittrigen Geschmack.
    Schwestersorte der Ailsa Craig.

Mirabelle
    Da kenne ich nur die Mirabelle Blanche , ob es die gleiche ist weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
    Die Tigerella war eine meiner ersten Tomaten auf meinem Balkon. Ich meine, sie wurde so an die 1,5m hoch und das Spannenste an ihr war ihr Streifenmuster. Ich hoffe, daß ich der Tomate in der Erinnerung jetzt kein Unrecht tue.

Nee das ist die Tigerella....sie sieht eben sehr hübsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nee wieso , sagtest doch das sie Streifen hatte:confused:
    Habs jetzt erst gesehen.....
    Sie heisst Tigerella :D

Hab jetzt auf die schnelle mal 18 Samen versenkt. Meine ersten Tomaten im Selbstversuch :d

6 Early Joe

Jeweils 4:
    Saint Pierre
    Goldene Königin
    Diplom

Mal schauen vielleicht bekommen meine Eltern eine Early Joe. Sonst bleibt wohl alles bei mir im Wohnzimmer und Balkon.

Tigerella
    ist zwar eine wunderschöne Tomate , doch die Schale war enorm hart und hatte einen leicht bittrigen Geschmack.
    Schwestersorte der Ailsa Craig.

Die Beschreibung der Tigerella ließt sich wenig euphorisierend. Schokito mag ich auch nicht besonders. Die Haut ist eklig dick.

Ich fand sie letztes Jahr ganz prima:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ubis-bunter-beeren-garten-32.html#post1593346

Ist das Selbe wie mit der Zebrino. Aussehen und Geschmack gut. Bloß diese eckelig harte Schale von den LongLive Tommis, brr.

morgen, oh netto hat schöne sachen. heute mittag gleich mal hin. sind 2 sorten bei die ich möchte. habt ihr schon alle samen im topf? wollte tomaten diesmal später. :cool: :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten