Marmande
0
Das ist eine Wildtomate die eine nette Tomatenverrückte aus Oslo in Schweden bestellt und dann im Tauschpaket angeboten hat. Die Herkunft sei Hawaii. Habe 2 Jahre eine peruanische angebaut. Die war nicht so aromatisch.
DAs ist mal ne Idee... Wir lieben die getrockneten, aber bislang kaufen wir die...
Wie machst Du die? Wie trocknest Du, in was für Öl legst Du ein, mit was für Gewürzen, werden die noch gekocht?
Getrocknet im Dörr-Ex, nicht zu hart, vorher salzen (habe ich vergessen, hinterher geht schlecht).
Einlegen in Olivenöl (das vom Aldi reicht) mit Basilikum, Knobi, was Du magst. Dunkel stellen und durchziehen lassen. Öl für Salat oder für Mediterrane Speisen verwenden.
ich hatte letztes jahr bei aldi gekauft und es war super und sehr günstig.
solald die wieder was anbieten (mitte märz?) werde im voraus für nächstes jahr kaufen!
Nord oder Süd?
Mir gefällt das von Aldi Süd nicht mehr. Da ist sehr viel dickes Zeug drin, hat auch ne komische Struktur.
Das von Lidl finde ich deutlich besser, wenn auch etwas teuer (1,29 € für 10 L). Das gab es jetzt am Donnerstag. Habe mir auch gleich welche in Vorrat gelegt.
nord, 20 lt. 2€
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4382 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |