T
Tubirubi
Guest
ups, klingt nicht, wie wenn die mit zwei anderen im Mörtelkübel stehen sollte...
Beide lecker! Gartenperle schön süß, recht robust, ist ne Ampel-Hängetomate. Balcony Yellow auch eine leckere Topftomate, wird nicht allzu riesig. Im Verlauf wird sie deutlich süßer, leckerer. Darfst Du nicht so gierig abpflücken, lieber paar Tage länger hängen lassen.
Oh, ich glaube, die Gartenperle braucht besser einen eigenen Blumenkasten! Schau mal in meinen Thread
http://www.hausgarten.net/gartenfor...rten/65106-tubis-bunter-beeren-garten-15.html
In Beitrag 447 habe ich sie mit Bildern vorgestellt.
Die brauchst Du nicht mehr anzubauen. Die kommt jetzt immer von selber :grins:
Ich hatte die im Folgejahr überall. Auch in den Töpfen, wo niemals eine Tomate war. Die Vögel scheinen die verschleppt zu haben.
Ist das nur eine Pflanze auf deinen Bildern? Dann bekommt sie auf jeden Fall einen Extratopf.
...und du kannst da wirklich widerstehen...Nein und ich will auch nicht (mehr) wissen, wo es die gibt
Ganz lieben Dank für den Hinweis. Dann streiche ich sie lieber von meiner Bestellliste und such mir eine Andere aus. Sooo viel Platz habe ich leider nicht.für die Humboldtii solltest Du sehr viel Platz einplanen, das Gestrüpp ist kaum zu bändigen und wächst bei mir deshalb nicht mehr im Garten, die muss sich in der freien Botanik durchsetzen.
Und das schafft die auch problemlos, selbst da hatte sie sich zu wahren Monsterpflanzen entwickelt... aber lecker war sie.
Deswegen streiche ich sie ja auchups, klingt nicht, wie wenn die mit zwei anderen im Mörtelkübel stehen sollte..
Stellt ihr eure Pflanzen schon raus? Ich überleg, ob ich meine Pflanzen diese Nacht zum ersten mal in diesem Jahr draußen lassen soll...
Grüßle, Michi
Die Frage ist doch (wenn man mal das wie der gedüngten Erde und die Temperatur außer acht lässt): Wieviel Watt wurde pro Pflanze installiert?Simone, bei mir sind die auch noch nie so schnell gewachsen. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, wenn es mir jemand erzählt hätte.
Und gerade diese Sorte wuchs bei mir vor zwei Jahren (mit herkömmlichem Kunstlich) ganz besonders kümmerlich...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 692 | ||
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | ||
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 351 | ||
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | ||
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | ||
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | ||
Tomatenzöglinge 2020 | Tomaten | 1586 | ||
Tomatenzöglinge 2019 | Tomaten | 2080 | ||
Tomatenzöglinge 2018 | Tomaten | 1051 | ||
T | Tomatenzöglinge 2017 | Tomaten | 2819 | |