So langsam lohnt auch bei mir die Ernte. Ich finde es schön, wieviel man auf so einem kleinen 5m²- Balkon wie meinem ernten kann.
Anhang anzeigen 482494
Anhang anzeigen 482495 Anhang anzeigen 482497 Anhang anzeigen 482498 Anhang anzeigen 482499 Anhang anzeigen 482496
Als einzige Sorte ist die grüne Traube noch nicht reif zum Testen.
Habe gelbe Toms und finde der Geschmack tendiert gegen null.
Himbeerrose daneben ist ein Traum von Aroma.
Kapha, guck mal hier.
Wenn ich auch nur ansatzweise in der Nähe sowas hätte grrrr!
Helsing Junction Blue: Schöne Tommi und dat wars schon. Kann in den Blauen keinen Geschmack finden. Schade um den Standplatz.
hallo marmande, hatte zwar schon ein thema erstellt wegen meiner kartoffeltomate, aber jetzt hat es die anderen auch erwischt. tomatenpflanzen sind über nacht plötzlich welk, als wenn sie lange nicht gegossen wurden, und sie erholen sich auch nicht mehr, sondern hängen vor sich hin.Habe eben Black from Tula gekostet, lecker.
Ich meine aber Paul Robeson ist süßer.
Es regnet gerade furchtbar stark.
Fürchte es entstehen eine Menge Platzer.
Mittwoch soll es wieder heiß werden,
zur Not koche ich dann daraus Sugo.
hi marlis. zum fotografieren habe ich leider nichts. aber stelle dir deine tomaten 2 tage ohne wasser vor, so sehen sie aus.ich habe schon gegockelt aber nichts gefunden, gedüngt habe ich nicht, bzw. vor etwa eineinhalb wochen, es ist wirklich über nacht passiert und frost hatten wir nicht, spaß beiseite, ich wüßte allzu gerne den grund.alovera
stell mal ein Bild ein. Das ist ja wirklich seltsam mit dem plötzlichen schnellen Verwelken und vor allem mega schadea:
Hast du nochmal gedüngt? Vielleicht zu viel?
LG, Marlis
Ich hatte die letztes Jahr, fand die eine der leckereren Blauen. Gibt echt geschmacklosere. Ich glaube, ich werde sie nächstes Jahr wieder anbauen. Finde sie besser als den Schlumpftanz und die Fahrenheit.
alles, mit lupe jeden zentimeter, sage /schreibe ja, ist mir ein großes rätselHaste mal die Wurzeln kontroliert?
hallo marmande, hatte zwar schon ein thema erstellt wegen meiner kartoffeltomate, aber jetzt hat es die anderen auch erwischt. tomatenpflanzen sind über nacht plötzlich welk, als wenn sie lange nicht gegossen wurden, und sie erholen sich auch nicht mehr, sondern hängen vor sich hin.
was ist das, du als experte weißt es sicher. bin echt traurig, alle mühe umsonst
Wie hast Du denn die Wurzel kontrolliert? Stehen die in Töpfen oder in der Erde?alles, mit lupe jeden zentimeter, sage /schreibe ja, ist mir ein großes rätsel
[...]zum fotografieren habe ich leider nichts.[...]
moin, moin, sag, sieht sie bei dir auch wie verwelkt aus? bekannte aus nachbarort züchtet auch einige tomaten, bei ihr tritt das problem auch bei zwei pflanzen auf.Tröstend den Arm um dich leg.
Bei mir ist Berkeley Tie Die Pink verreckt.
Konnte eine kosten, naja
indem man keinen fotoapparat besitzt, ganz einfach.Wie geht das denn heutzutage :d
moin, moin, sag, sieht sie bei dir auch wie verwelkt aus? bekannte aus nachbarort züchtet auch einige tomaten, bei ihr tritt das problem auch bei zwei pflanzen auf.
lg. aloe
moin tubirubi, die pflanzen sind allesamt in kübeln und töpfen mit bester erde, leider ist es trotzdem passiert, und nun habe ich auch noch die braunfäule, kann quasi zusehen, wie monatelanges hätscheln und tätscheln meiner nicht wenigen tomis umsonst war. es hängen noch kiloweise grüne früchte dran, hätte wieder die ganze nachbarschaft und freunde und bekannte versorgen können. aber nein, ich habe wirklich heulend in die tonne gestopft, und es waren so feine sorten dabei.Oder Korkwurzelkrankheit. Dann kann die Pflanze nicht soviel Wasser aufnehmen, wie sie braucht, trotz gießen.
Deshalb meine Frage, ob sie im Topf oder in der Erde sitzen.
aber nein, ich habe wirklich heulend in die tonne gestopft, und es waren so feine sorten dabei.
komischerweise aber, die zuerst verwelkt sind, haben keine braunfäule
liebe grüße eine frustrierte, traurige, wütende aloevera
indem man keinen fotoapparat besitzt, ganz einfach.
lg. aloe
Ich hatte die letztes Jahr, fand die eine der leckereren Blauen. Gibt echt geschmacklosere. Ich glaube, ich werde sie nächstes Jahr wieder anbauen. Finde sie besser als den Schlumpftanz und die Fahrenheit.
schau mal meine beiträge hier im trööt, so fing es bei mir an, die meisten sind schon in der tonne. der pilz greift rasant um sich.moin. meine erste fuzzy wuzzy lässt leider die blätter hängen trotz giessen. ist das normal?
scherzhafte bezeichnung für ein thema.trööt?
Ja aber der Rote Kürbis hat doch auch leichte Falten
Haste vielleicht eher ein Ochsenherz?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 712 | ||
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | ||
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 364 | ||
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | ||
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | ||
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | ||
Tomatenzöglinge 2020 | Tomaten | 1586 | ||
Tomatenzöglinge 2019 | Tomaten | 2080 | ||