#@ralph
Sarkasmus ist irgendwie fehl am Platz .
Wenn man nicht weiss wo derjenige Garten liegt , wie die Bodenbeschaffenheit ist und wie und mit was der Garten angelegt ist .
Wochen Hakaphos Soft, ich weiss gerade nicht welche Sorte genau.
Ich habe im Beet z.B. Tomaten Langzeitdünger eingearbeitet, das reicht für die Saison, mehr gibt es nicht, solange die Tomaten nicht echte deutliche Mangelerscheinungen zeigen. Im Topf stehen die Tomaten in guter Erde, ein bisschen Urgesteinsmehr haben sich noch eingeharkt. Dann bekommen sie etwa alle 1-2 Wochen Hakaphos Soft, ich weiss gerade nicht welche Sorte genau. etwa 2g/L, davon jeder 25L Kübel 1L. Wenn ich da jezt noch mit Kali-Magnesium oder Calciumpräparaten rumwurschtel, passt das nicht mehr.
Jauchen tue ich auch nicht, denn da ist meist nur Stickstoff drin, das führt zum vergeilen und dann fehlen die übrigen Mineralien.
Aber wie gesagt, Du brauchst DEIN Konzept. Meins ist sicher auch kein perfektes, nur eines von vielen.
ähm 40 verschiedene Sorten ! dachte echt ich könnt jetzt schon was ernten , wie ihr ... nicht mal Harzfeuer werden rot
Ich hab in meinem Folienhaus Schwarze, Rote und Gelbe Tomaten!
Hoffe das hilft heute ;-) Daumen drück!!!
![]()
Zugegeben: Argentinisch wäre schon 'ne Herausforderung. Dene ihr Blau ist doch recht speziell. Zumindest aus tomatischer Sicht...
Grüßle, Michi
Du kannst uns ja was Schickes züchten...:grins::grins:
Das ist leicht gesagt...
Grüßle, Michi
Immer ran! Wenn nicht Du wer dann?