Vielleicht angenehmer für ein solches Vorhaben wären die Sorten aus dem Dwarf-Project und andere kompaktwüchsigere Fleischtomaten.
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Noch könntest du Dir ja welche besorgen. Etwa bei Hahm für 50 ct die Tüte. Wenn du willst kann ich Dir paar Sorten raussuchen...
Ja, ich liebe es Leute zum Samen-Kauf anzustacheln...
Grüßle, Michi
klingt schlüssig. Hab aber glaub ich nix auf dem Dwarf Projekt, es sei denn durch Zufall bestellt... Werde einfach die Grossen Spätreifer probieren, will ja eh experimentieren...
Doch haste doch.
Von mir haste die Dwarf Arctic Rose
und Summertime Gold Improved
einfach mal die Tüte durchgucken
huhu
kannst mal bitte Dwarf erklären?
danke
guten Rutsch allen
Heiter
Ich hoffe mein Zeug ist jetzt bei Dir angekommen.
Hier eine Auswahl:
Aus dem Dwarf-Project
1158 Perth Pride
4233 Sleeping Lady
4235 Yukon Quest
4236 Rosella Purple
676 Tasmanian Chocolate
9117 Iditarod Red
Andere Dwarf
670 T4
973 Dwarf Yellow Wax
979 Dwarf Pink Champion
988 Dwarf Recessive
9104 Golden Dwarf Champion
9108 New Big Dwarf
Grüßle, Michi
Ich ab für 2014 zwei längliche Sorten. Was kann man denn tun, um das Risiko zur BEF zu reduzieren?Die Blütenendfäule ist ein gutes Stichwort. Dazu neigen im Allgemeinen alle länglichen Tomaten. Aber man kriegt es schon geregelt. War es Doro, wo nicht die Carnica auf dem Balkon hat? Das ist nicht nicht nur 'ne längliche mit erhöhter Anfälligkeit für Blütenendfäule, sondern ein regelrechtes Wuchermonster.
Grüßle, Michi
Aber man kriegt es schon geregelt. War es Doro, wo nicht die Carnica auf dem Balkon hat? Das ist nicht nicht nur 'ne längliche mit erhöhter Anfälligkeit für Blütenendfäule, sondern ein regelrechtes Wuchermonster.
ich habe vor einen 100x36x40 grossen Kubel dafur zu kaufen und uberlege gerade, ob ich 2 oder 3 Tomaten wagen kann. Was denkt ihr? Auf der Verpackung steht nicht in welchen Abstand zueinander sie stehen sollen.
Also meine San Marzano wird auch immer um 1 Meter hoch, dafür aber mindestens 1 Meter im Durchmesser. Ich würde nur zu einer Pflanze raten.