Meine Zimmerzöglinge haben meine Abwesenheit von zwei Wochen dank sebstbewässerung aus der Badewanne mit Glasfaserdochten gut überlebt und wurden jetzt Anfang Juni nach draußen in Blumenkästen gesetzt. ich hätte sie vielleicht vorher noch ein paar mal abhärten sollen, sie sind auf meinem Dachterassenalkon schon der direkten Sonne ausgesetzt und haben ein paar Sonnenbrandflecken..
Das mit der Selbstbewässerung hat mich so überzeugt, dass ich jeweils zwei Blumenkästen gekauft und ineinandergesetzt habe, der obere hat Löcher im Boden für die glasfaserdochte, die hängen in den unteren Kasten und der kann weil Plastik leicht ewas an der Seite aufgebogen und mit Wasser befühlt werden.
meine Tomaten brauchte ich seit dem nicht ein mal von oben Gießen und die Erde ist stets feucht.
Finde ich sehr praktisch- letzten Sommer war schon ein heißer Sommertag fürtheke einsame Kübeltomate trotz morgendlichem Gießen ein Trockenstress.
Erste Früchte zeigen sich schon überall, habe ja unterschiedliche Sorten nebeneinander, ich bin gespannt! Ein paar übrige Tomaten für die ich keine einzeltöpfe mehr hatte, sind zusammen mit ein paar übrig gebliebenen Paprikas in einem andern Kasten, nicht mal halb so groß aber immerhin blühen sie schon.
Mal sehen ob das noch etwas zu ernten gibt, vielleicht nur etwas später??
Allgemein sind Tomaten finde ich einfach toll, ich liebe den Duft wenn man über die Blätter streicht und sie sehen auch sehr schön aus.
Nur ein Regendach haben meine Tomaten noch nicht, ist die Braunfäulegefahr auf dem Balkonngenau so groß wie imGarten? Mein Balkon ist ziemlich windig und sonnig, ich hoffe sie trocknen so schneller wieder ab.
Was meint ihr?