Pasiert eh immer wenn einer schreibt das er Spritzmittel benutzt.
juhuuuu,
unsere Tomaten explodieren bei diesem Wetter förmlich....Wo vorher noch genug Platz war ist es nun ziemlich "Buschig" geworden....bin ja mal gespannt was das noch gibt ^^
LG Kerstin
Heute war es soweit, ich war schon ganz aufgeregt. Dieses Prachtexemplar:
Anhang anzeigen 333346
wanderte in meinen Mund. Meine erste selbstgezogene Tomate
Sie war für die frühe Zeit erstaunlich schmackhaft. Ich hab zum Vergleich aber auch nur die Supermarkttomaten. Ich bin begeistert
Leider macht die Pflanze immer mehr schlapp...![]()
Tolle Tomate! Ich hoffe, dass die Pflanze sich wieder erholt. Meine haben nach dem auspflanzen ins Freiland auch etwas abgebaut. Die in Topfen sehen besser aus.
hat jede ein stab. noch is ja kein gewicht dran g*Schön wächst es bei dir abelonee!
HAst du sie an der Wand irgendwie angebunden, oder hält das noch so?
Ja total, alle meine Topftomaten wachsen und gedeien prächtig. Denen geht es echt richtig gut. Meine Freiländer (die die schon länger draußen sind) sind eher noch kümmerlich und klein, haben teils lila/gelblich/grünliche Blätter und kommen erst langsam wieder. Meine Foliengewächshaustomaten haben auch sehr lange gebraucht um nach dem Auspflanzen überhaupt weiterzuwachsen. So langsam kommen die aber auch. Alles in allem bin ich überrascht, dass die in den Töpfen (die ja am wenigsten Platz haben) am besten wachsen. Ich denke, dass hat was mit der Erde zu tun...